Shadow Warrior - Release des Shooter-Remakes verschoben

Nach Angaben von Flying Wild Hog kann der September-Release-Termin von Shadow Warrior nicht eingehalten werden. Das Remake des 3D-Realms-Shooters von 1997 erscheint stattdessen am 24. Oktober für die PS4 und die Xbox One.

von Tobias Münster,
28.08.2014 17:12 Uhr

Shadow Warrior soll am 24. Oktober für die PS4 und die Xbox One erscheinen.Shadow Warrior soll am 24. Oktober für die PS4 und die Xbox One erscheinen.

Wie Flying Wild Hog mitteilt, schafft es Shadow Warrior für die PS4 und die Xbox One nicht mehr wie ursprünglich geplant am 26. September in den Handel. Der Release des Shooters wurde auf den 24. Oktober 2014 verschoben. Nach eigenen Angaben benötigt der Entwickler einfach mehr Zeit für den Feinschliff:

»Wir haben festgestellt, dass wir einfach noch etwas Zeit dafür benötigen, Shadow Warrior aufzubessern. Schließlich handelt es sich dabei um ein Oldschool-FPS, von dem nicht weniger als Perfektion abverlangt wird. Leider bedeutet das eine geringfügige Verschiebung unseres Release-Termins, aber Lo Wang soll in bester Form sein, wenn er auf diesen schönen neuen Konsole eintrifft.«

Speziell ginge es Flying Wild Hog noch um die Optimierung der Gamepad-Steuerung. Für den PC befindet sich das Remake des gleichnamigen 3D-Realms-Titels von 1997 schließlich schon seit September 2013 im Handel.

Dafür erhält die Konsolenversion von Shadow Warrior einige Neuerungen gegenüber dem PC-Release. Seien es der Arena-Modus oder zusätzliche Kampagne-Inhalte.

Shadow Warrior handelt von dem Ninja Lo Wang, der nicht nur im Umgang mit Klingen und Bleispritzen glänzt - sondern auch mit seinem losen Mundwerk. Praktisch im Alleingang gilt es eine Dämoneninvasion abzuwehren.

» Zum GameStar-Test der PC-Version: »In Japan regnet's Körperteile«

Shadow Warrior - Gameplay-Trailer zur Konsolenversion 1:17 Shadow Warrior - Gameplay-Trailer zur Konsolenversion

Shadow Warrior - Screenshots aus der Konsolenversion ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.