Shattered Union - Kinofilm - Jerry Bruckheimer plant Umsetzung

Der Regisseur Jerry Bruckheimer will das Strategiespipel Shattered Union auf die Kinoleinwand bringen.

von Andre Linken,
28.10.2009 13:49 Uhr

Das kommt etwas überraschend: Wie das Magazin Variety berichtet, plant Jerry Bruckheimer eine Umsetzung des Strategiespiels Shattered Union als Kinofilm. Für das Projekt soll Bruckheimer unter anderem J. Michael Straczynski engagiert haben, den in der Vergangenheit unter anderem für die Science Fiction-Serie "Babylon 5" verantwortlich zeichnete. Wann genau der neue Film Premiere feiern soll, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Das Strategiespiel Shattered Union kam vor vier Jahren für PC und die Xbox auf den Markt. Darin drehte sich alles um einen modernen US-Bügerkrieg, bei dem sich mehrere Fraktionen - gegründet aus diversen Bundesstaaten - im Kampf gegenüberstehen.

» Den Test von Shattered Union lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.