Shenmue 3 - Nach Kickstarter-Erfolg: Sony offizieller Partner

Sony hat bekannt gegeben, die Entwickler von Shenmue 3 nach dem überzeugenden Kickstarter-Erfolg des Projekt unterstützen zu wollen. Der Konzern fungiert nun als Publisher, Partner und Geldgeber für das Spiel.

von Tobias Ritter,
17.06.2015 15:12 Uhr

Shenmue 3 hat nach seinem sensationellen Kickstarter-Erfolg einen Publisher, Geldgeber und Partner gefunden: Überraschung: Es ist Sony.Shenmue 3 hat nach seinem sensationellen Kickstarter-Erfolg einen Publisher, Geldgeber und Partner gefunden: Überraschung: Es ist Sony.

Fast drei Millionen US-Dollar hat die Kickstarter-Kampagne rund um Shenmue 3 bereits eingespielt. Für den Konsolenhersteller und Publisher Sony mag das nicht mehr als ein Taschengeld sein, aber dennoch Grund genug, nun auch offiziell als Partner und Geldgeber bei dem Projekt einzusteigen. Oder anders ausgedrückt: Sony ist nun offizieller Publisher von Shenmue 3.

Einen solchen Schritt hatte Michael Graf bereits in seiner Kolumne zu den Höhe- und Tiefpunkten der E3-Pressekonferenzen befürchtet.

Weitere Details zu der Zusammenarbeit hat Sonys Director of Third-Party-Production Gio Corsi nun auf der E3 2015 verraten. Es habe von Anfang an festgestanden, dass man die Entwickler unterstützen werde, sollte das Finanzierungsziel erreicht werden, so Corsi:

"Wir haben ein Ziel von zwei Millionen US-Dollar festgelegt und sollten die Fans es finanzieren, dann würden wir das alles natürlich Realität werden lassen. Sony und PlayStation sind definitiv Partner bei diesem Spiel. Und es wird als Third-Party-Produktion laufen, weshalb wir YS Net bei der Fertigstellung helfen. Wir werden den gesamten Weg entlang Partner sein."

News, Videos, Previews von der E3 2015

Shenmue 3 - Trailer: Dieses Spiel ließ Kickstarter explodieren Shenmue 3 - Trailer: Dieses Spiel ließ Kickstarter explodieren

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...