Shenmue 3 - Kickstarter-Aktion endet mit Rekord

Die Kickstarter-Aktion für das Action-Adventure Shenmue 3 wurde erfolgreich beendet und hat zum Schluss einen Betrag von mehr als 6,3 Millionen US-Dollar eingestellt. Das ist neuer Kickstarter-Rekord in der Kategorie Videospiele.

von Andre Linken,
16.07.2015 07:57 Uhr

Die Kickstarter-Aktion zu Shenmue 3 wurde mit mehr als 6,3 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Ein neuer Rekord.Die Kickstarter-Aktion zu Shenmue 3 wurde mit mehr als 6,3 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Ein neuer Rekord.

Update vom 18. Juli 2015: Exakt 6.333.295 US-Dollar hat die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3am Ende eingespielt - und war für den Entwickler Ys Net damit ein voller Erfolg. 15 der 28 Stretch-Goals konnte die Schwarmfinanzierung freischalten, darunter etwa deutsche Untertitel und ein Fähigkeitenbaum-System. Zuletzt wurde das Kampfsystem um sogenannte »Advenced Free Battles« erweitert.

Verzichten müssen die Spieler hingegen voraussichtlich auf ein Ragdoll-System und weitere Ergänzungen des Kampfsystems. Allerdings wird die Crowd-Funding-Kampagne über die offizielle Webseite des Spiels fortgeführt. Gut möglich, dass damit auch die Freischaltung weiterer Stretch-Goals einher geht.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Shenmue-3-Kampagne wurde übrigens auch ein neuer Rekord im Videospielbereich auf Kickstarter aufgestellt. Mehr Geld konnte zuvor noch kein Projekt in diesem Bereich einspielen. Letzter Rekordhalter war Bloodstained mit 5.545.991 US-Dollar.

Ursprüngliche Meldung: Die Kickstarter-Aktion für das Action-Adventure Shenmue 3 hat mittlerweile die Marke von fünf Millionen Dollar erreicht - und somit auch ein weiteres größeres Stretchgoal.

Demnach werden die Entwickler das Baisha-Dorf noch mehr erweitern - inklusive neuer Schauplätze, Minispiele und interaktiver Events. Des Weiteren wird es das »Character Perspective System« geben, mit dessen Hilfe die Spieler die Welt von Shenmue 3 mit verschiedenen Charakterpersönlichkeiten erkunden und erleben können. Konkretere Details zu diesem System will das Team in Kürze bekannt geben.

Die Kickstarter-Aktion von Shenmue 3 läuft noch bis zum 18. Juli 2015. Somit ist noch genügend Zeit, um das ein oder andere zusätzliche Stretchgoal zu erreichen. Das nächste dieser Zwischenziele liegt bei der 5,1-Millionen-Marke und würde Untertitel in portugiesischer Sprache mit sich bringen.

Shenmue 3 ist nicht nur das Spiel, das am schnellsten die Eine-Million-Dollar-Marke auf Kickstarter durchbrochen hat, sondern auch auch jenes, das am schnellsten zwei Millionen US-Dollar erreichen konnte.

Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs« Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs«

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...