Shenmue 3 - Entwickler geben Update zur Arbeit am Kickstarter-Erfolg

Die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 liegt nun schon fast ein Jahr zurück und Updates zum Spiel wurden selten. Jetzt meldet sich Yu Suzuki zu Wort.

von Hannes Rossow,
01.07.2016 10:20 Uhr

Shenmue 3Shenmue 3

Die letztjährige E3-Pressekonferenz von Sony ist längst in die Geschichte der Messe eingegangen. Das lag vor allem an den drei großen Ankündigungen, die alle Zuschauer kalt zu erwischen schienen. Neben dem Remake von Final Fantasy VII und dem Lebenszeichen von The Last Guardian war es auch die Enthüllung der Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3, die für Jubel sorgte.

Der dritte Teil der legendären Reihe sammelte über 6 Millionen US-Dollar und gilt damit als das erfolgreichste Videospiel in Sachen Crowdfunding. Bald wurde es aber wieder still um Shenmue 3 und Updates zur Entwicklung waren selten. Jetzt hat sich Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki aber mit einem kleinen Video zu Wort gemeldet.

Noch immer kann er den Jubel hören, der ihm nach der Ankündigung entgegenschlug und seitdem komme das Projekt gut voran. Ende des letzten Jahres gab es schon erste Tests mit der Unreal Engine 4 und im Januar startete dann die Arbeit an einem Prototypen. So richtig in Arbeit ist Shenmue 3 also erst seit etwa sechs Monaten. Suzuki ist aber optimistisch und glaubt, dass sein Team ein gutes Spiel abliefern kann. Einen Releasetermin für Shenmue 3 gibt es weiterhin nicht.

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...