Shenmue & Shenmue 2 - Sega plant Re-Release

Der Publisher Sega denkt momentan darüber nach, Shenmue und Shenmue 2 als Remastered-Versionen erneut zu veröffentlichen. Eine konkrete Ankündigung steht aber noch aus.

von Tobias Ritter,
28.10.2015 14:21 Uhr

Sega spielt mit dem Gedanken, Shenmue und Shenmue 2 als überarbeitete Versionen noch einmal zu veröffentlichen.Sega spielt mit dem Gedanken, Shenmue und Shenmue 2 als überarbeitete Versionen noch einmal zu veröffentlichen.

Bereits seit Jahren flehen zahlreiche Fans der Reihe den Publisher Sega an, einen dritten Teil der Shenmue-Serie zu veröffentlichen. Anfang des Jahres wurden sie mehr oder weniger erhört: Im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne konnte Shenmue 3 finanziert werden und befindet sich mittlerweile in der Entwicklung.

Und nun dürfen sich Shenmue-Fans noch über eine weitere gute Neuigkeit freuen: Offenbar arbeitet das Unternehmen derzeit auch an einer erneuten Veröffentlichung der ersten beiden Teile Shenmue und Shenmue 2. Das jedenfalls hat Jon Rooke von Sega Europa der englischsprachigen Marketing Week verraten.

Eine konkrete Ankündigung ist das zwar nicht, allerdings scheinen die Chancen für einen Re-Release der ersten beiden Shenmue-Ableger doch recht gut zu stehen.

Shenmue 3 - Trailer: Dieses Spiel ließ Kickstarter explodieren 4:14 Shenmue 3 - Trailer: Dieses Spiel ließ Kickstarter explodieren

Shenmue Dreamcast ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.