Silence – The Whispered World 2 - Release für die Xbox One angekündigt

Daedalic Entertainment hat eine Konsolen-Version von Silence – The Whispered World 2 angekündigt. Das Adventure soll Anfang 2015 zeitgleich mit der PC-Version auch für die Xbox One erscheinen.

von Tobias Ritter,
22.10.2014 13:45 Uhr

Silence - The Whispered World 2 erscheint neben dem PC auch für die Xbox One. Das hat das Entwicklerteam nun angekündigt.Silence - The Whispered World 2 erscheint neben dem PC auch für die Xbox One. Das hat das Entwicklerteam nun angekündigt.

Silence – The Whispered World 2 kommt auf die Konsole: Wie das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment angekündigt hat, erscheint das Adventure Anfang 2015 zeitgleich mit der PC- und Mac-Version auch für die Xbox One.

»Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release. Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence – The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen«, bestätigt Daedalics Studio Manager Steffen Boos.

Das Spiel ist damit der erste Schritt in Richtung der Next-Gen-Entwicklung für das Unternehmen:

»Wir glauben, dass die neue Generation der Konsolen eine ideale Plattform für Indie-Entwickler bietet, und mit dem neuen Gameplay, das wir mit Silence – The Whispered World 2 in das Genre einführen, sind Adventures jetzt ebenfalls für Konsolen gut geeignet«, so Boos weiter.

Das Adventure Silence - The Whispered World 2 ist der direkte Nachfolger von The Whispered World. Der Spieler begleitet den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in der Traumwelt namens Silence zu finden hofft. Die Grafik ist komplett in 3D gehalten.

Silence - The Whispered World 2 - Ankündigungs-Trailer mit CGI-Szenen 3:36 Silence - The Whispered World 2 - Ankündigungs-Trailer mit CGI-Szenen

Silence - The Whispered World 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.