Silent Hill 2 - Spiele-Verfilmung - Silent Hill-Movie bekommt Nachfolger

Produktion des neuen Horrorfilms zur Konami-Reihe offiziell bestätigt.

von Denise Bergert,
17.09.2009 09:49 Uhr

Was bereits seit einigen Wochen als Gerücht im Internet die Runde machte, ist nun offiziell: Die Videospiel-Verfilmung Silent Hill bekommt einen Nachfolger. Die Produktion wird Columbia Pictures zusammen mit Davis Film übernehmen, die derzeit noch mit dem vierten Teil der Resident Evil-Reihe Resident Evil: Afterlife beschäftigt sind. Die Dreharbeiten zu Silent Hill 2 werden aller Voraussicht nach im ersten Halbjahr 2010 beginnen, wodurch 2011 mit dem Kinostart des Horror-Streifens zu rechnen ist.

Das Drehbuch der Videospiel-Adaption wird wieder Roger Avery übernehmen der bereits für Silent Hill verantwortlich zeichnete und sich durch sein Mitwirken am Kultfilm Pulp Fiction einen Namen gemacht hat. Details zur Story oder der Besetzung von Silent Hill 2 sind bislang leider noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...