Silent Hill 5 - Konami setzt Horror-Serie fort

Fünter Teil der Reihe für Next-Gen-Konsolen angekündigt.

von Denise Bergert,
12.07.2007 17:30 Uhr

Auf einer ansonsten weitgehend ereignislosen Pressekonferenz kündigte Konami wenig überraschend Silent Hill 5 für Xbox 360 und PlayStation 3 an. Im Horrorspiel übernehmt ihr die Rolle des Ex-Soldaten Alex Shepherd, der nach seiner Zeit im Krieg wieder heimkehrt. Dort findet er seine Familie zerstört vor: Der Vater ist abgehauen, die Mutter liegt im Koma, und sein kleiner Bruder Joshua wird vermisst. Die Suche nach Joshua führt Alex natürlich in das kleine Städtchen Silent Hill, wo wieder einmal gruselige Dinge passieren.

Silent Hill 5 soll ein erweitertes Kampfsystem bieten, mit dem ihr eine Vielzahl von offensiven und defensiven Aktionen auszuführen könnt. Auch die Rätsel wurden erweitert. So nutzen ihr etwa Hinweise aus der Umgebung, um Silent Hills Geheimnisse zu enthüllen. Die passende Sounduntermalung wird erneut Akira Yamaoka liefern. In unserer Online-Galerie findet ihr die ersten Screenshots zum Spiel.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.