Silent Hill: Downpour / Book of Memories - Releases erneut verschoben, Downpour 100% uncut (Update)

Das Survival-Horror-Spiel Silent Hill: Downpour erscheint aufgrund einer Release-Verschiebung am 13. März 2012 in den USA. Das PSVita-Spiel Silent Hill: Book of Memories wird ab dem 27. März verfügbar sein. Jetzt liegen aber auch die Release-Termine für Deutschland vor.

von Florian Inerle,
07.03.2012 13:22 Uhr

Silent Hill: Downpour erscheint am 13. März 2012.Silent Hill: Downpour erscheint am 13. März 2012.

Update: Mittlerweile hat Konami auch die offiziellen Release-Termine für Deutschland verkündet. Demnach erscheint Silent Hill: Downpour hier zu Lande gegen Ende März - und zwar in einer 100 % ungeschnittenen Version. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat das Horrorspiel mit der Altersfreigabe »ab 18 Jahren« gekennzeichnet. Die Sammlung Silent Hill HD Collection steht ab dem 29. März 2012 in den Regalen deutscher Händler.

Originalmeldung: Der Entwickler und Publisher Konami hat die Veröffentlichungen der Survival-Horror-Spiele Silent Hill: Downpour und Silent Hill: Book of Memories erneut aufgeschoben. Beide erscheinen aber nach aktueller Planung noch im März 2012.

Das Survival-Horror-Spiel Silent Hill: Downpour sollte eigentlich bereits im November 2011 erscheinen. Weil der Entwickler den Termin nicht einhalten konnte, entschied sich Konami jedoch, den Release ins nächste Jahr zu verschieben. Weil man auch den Veröffentlichungs-Termin am 23. Februar 2012 verpasste, wurde das Spiel nun auf den 13. März datiert - zumindest in den USA.

Das PSVita-Spiel Silent Hill: Book of Memories sollte zwar eigentlich schon als Launch-Titel zur PlayStation Vita angeboten werden, weil auch dort die Entwicklung bis zum 22. Februar 2012 noch nicht abgeschlossen war, wurde der Release verschoben. Book of Memories soll nun am 27. März in die USA kommen.

Die Veröffentlichung des HD-Remakes zu den Horror-Adventures Silent Hill 2 und 3 als Silent Hill HD Collection wurde bereits Anfang März verschoben. Die Silent-Hill-Sammlung soll ab dem 20. März 2012 in den USA verfügbar sein.

Alle 103 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...