Silent Hills - P.T.-Demo hat kein Ablaufdatum

Entgegen einigen Berichten hat die Teaser-Demo P.T. zum Horrorspiel Silent Hills kein Ablaufdatum. Einzig der Download funktioniert mittlerweile nicht mehr.

von Andre Linken,
07.05.2015 12:14 Uhr

Die Teaser-Demo P.T. zum Horrorspiel Silent Hills hat kein Ablaufdatum.Die Teaser-Demo P.T. zum Horrorspiel Silent Hills hat kein Ablaufdatum.

Vor kurzem machte im Internet das Gerücht die Runde, dass die Teaser-Demo P.T. zum mittlerweile eingestellten Horrorspiel Silent Hills angeblich eine Art Ablaufdatum hätte - und zwar den 31. Dezember 2015. Doch das ist definitiv nicht der Fall.

Wie mittlerweile unter anderem das Magazin Kotaku berichtet, handelte es sich bei den »Beweisfotos« um Fälschungen. Zur Überprüfung kann jeder die Eigenschaften der Teaser-Demo P.T. auf seiner eigenen PlayStation 4 aufrufen. Dort ist nichts von einem Ablaufdatum zu sehen.

Mehr: Special von Silent Hills auf GamePro.de

Wer sich die Demo bis heute noch nicht heruntergeladen hat, wird dies jedoch nicht mehr nachholen können. Konami hat die Probierversion Ende April offiziell aus dem PlayStation Store entfernt. Allerdings versuchen derzeit einige Ebay-Benutzer Kapital aus diesem Umstand zu schlagen. Sie bieten auf der Auktions-Plattform Exemplare der PlayStation 4 mit einer vorinstallierten P.T.-Version zu horrenden Preisen von bis zu 1300 Euro an.

Silent Hills - Japanischer Trailer zum Kojima-Horror-Spiel Silent Hills - Japanischer Trailer zum Kojima-Horror-Spiel

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...