Skylanders - Activison meldet Miliarden-Umsatz der Marke, Verkaufszahlen für Giants

Laut Activsion hat die Skylanders-Marke über eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaftet. Genaue Verkaufszahlen legt der Publisher für den zweiten Teil vor.

Skylanders ist ein Milliardengeschäft für Activision. Skylanders ist ein Milliardengeschäft für Activision.

Laut neuen Angaben des Publishers Activision hat seine Skylanders-Marke weltweit bislang einen Umsatz von etwa 1,5 Milliarden US-Dollar (rund 1,1 Milliarden Euro) eingefahren. Das beinhaltet also die Teile Skylanders: Pyro's Adventure und Skylanders Giants auf den verschiedenen Plattformen, aber auch den Verkauf der Spielfiguren und von Fanartikeln.

Allein die Starter Packs des neuesten Teils Gigants wurden laut Activision in den ersten beiden Wochen nach Release im Oktober 2012 bereits 500.000 Mal verkauft. Die enthalten das Action-Rollenspiel samt dem Portal und drei Spielfiguren. Zusätzliche Figuren können extra erworben werden.

»Skylanders Giants legte den größten Videospiel-Launch für Kinder in den letzten zwölf Monaten hin. Diesen Grad an Erfolg haben wir erreicht, unsere leidenschaftlichen, jungen Fans konstant mit Magie zu versorgen.«, so Activision.

Skylanders Giants - Screenshots ansehen

Für den nächsten Skylanders-Teil Swap Force verspricht der Publisher nicht weniger als »eine neue Stufe an Innovation und Kreativität für das Genre, dem wir den Weg bereitet haben.«

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.