Skylanders Giants - Nachfolger von Spyro's Adventures mit riesigen Figuren angekündigt

Activision kündigte jetzt für den Herbst 2012 das Action-Rollenspiel Skylanders Giants an. Dieses bietet unter anderem neue Charaktere, die mehr als doppelt so groß sind wie ihre Vorgänger. Den ersten Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
08.02.2012 15:33 Uhr

Skylanders Giants erscheint im Herbst 2012.Skylanders Giants erscheint im Herbst 2012.

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet und jetzt ist es Fakt. Der Publisher Activision kündigte jetzt mit dem Action-Rollenspiel Skylanders Giants den offiziellen Nachfolger von Skylanders: Spyro's Adventures an.

Der Entwickler Toys for Bob setzt dabei auf das Erfolgsrezept des Vorgängers: Der Spieler setzt echte Actionfiguren auf eine Art Portal, die dann im eigentlichen Spiel erscheinen. In Skylanders Giants wird es unter anderem acht neue Figuren, die mehr als doppelt so groß sein werden wie die »alten« Skylanders - physisch und virtuell. Hinzu kommen zahlreiche neue Welten, Herausforderungen und acht weitere Skylanders in der normalen Größe.

Des Weiteren gab Activision bekannt, dass die neuen Skylanders mit einer Licht-Technologie ausgestattet sein werden, so dass sie bei der Berührung mit dem Portal leuchten können. Außerdem werden die alten Figuren mitsamt der bereits erspielten Werte und Gegenstände aufwärtskompatibel sein.

Auf GamePro.de findet ihr ab sofort den Debüt-Trailer von Skylanders Giants, der euch erste Gameplay-Szenen präsentiert. Dabei ist einer der neuen Charaktere zu sehen - eine Art riesiges Baumwesen. Der Release des Spiels ist für den Herbst 2012 geplant.

Debüt-Trailer von Skylanders Giants 1:46 Debüt-Trailer von Skylanders Giants


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.