Sledgehammer Games - Überraschung zum fünften Geburtstag angekündigt

Sledgehammer Games feierte am vergangenen Montag, den 21. Juli 2014 seinen fünften Geburtstag. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde diese Woche als »Hammerweek« ausgerufen. Am Donnerstag soll es eine Überraschung geben.

von Tobias Ritter,
22.07.2014 11:06 Uhr

Sledgehammer Games feiert seinen fünften Geburtstag und kündigt für kommenden Donnerstag eine Überraschung an.Sledgehammer Games feiert seinen fünften Geburtstag und kündigt für kommenden Donnerstag eine Überraschung an.

Das für die Entwicklung des kommenden Shooters Call of Duty: Advanced Warfare zuständige Studio Sledgehammer Games feierte am vergangenen Montag seinen fünften Geburtstag als unabhängiger Entwickler und Partner des Publishers Activision. Im Zuge der Feierlichkeiten wird es diese Woche eine sogenannte »Hammerweek« geben. In deren Verlauf sind diverse Aktivitäten geplant.

Micheal Condrey und Glen Schofield, zwei der Gründer des Unternehmens, wagen derweil auf dem offiziellen Firmen-Blog unter sledgehammergames.com einen kleinen Rückblick auf die jüngere Vergangenheit von Sledgehammer Games. Einen ersten Schritt hin zum anerkannten Studio machte das Entwicklerteam demnach bereits 2011 durch seine Mitarbeit an Call of Duty: Modern Warfare 3.

Mittlerweile arbeitet Sledgehammer Games nun mit Call of Duty: Advanced Warfare an seinem ganz eigenen Ableger der Shooter-Reihe. Zwischendurch soll sich zudem ein im Vietnam-Krieg angesiedelter Third-Person-Shooter beim Studio in Arbeit befunden haben - darauf kommen Condrey und Schofield allerdings nicht zu sprechen.

Für die Hammerweek sind übrigens die folgenden Aktivitäten geplant:

  • Montag - Fünfter Geburtstag und Foto-Galerie
  • Dienstag - Challenge-Coin und Patch sweepstakes via Twitter
  • Mittwoch - exklusiver digitaler Inhalt
  • Donnerstag - Überraschung
  • Freitag - Studio Happy Hour & Toast Photo Album

Wohl auffälligstes Vorhaben dürfte dabei die Überraschung am kommenden Donnerstag, den 24. Juli 2014 sein. Worum es sich dabei jedoch konkret handeln könnte, ist bisher unklar.

Call of Duty: Advanced Warfare - Screenshots ansehen

Call of Duty: Advanced Warfare - Entwickler-Video: Sound-Design des Shooters 1:31 Call of Duty: Advanced Warfare - Entwickler-Video: Sound-Design des Shooters


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.