Sleeping Dogs - »Definitive Edition« offiziell bestätigt (Update)

Der US-Händler Amazon bietet eine so genannte »Definitive Edition« von Sleeping Dogs für die PS4 und die Xbox One zur Vorbestellung an. Darin sollen gleich alle DLCs enthalten sein. Noch fehlt es an Angaben zu weiteren Verbesserungen gegenüber dem Original von 2012.

von Tobias Münster,
11.08.2014 09:26 Uhr

Square Enix hat die »Definitive Edition« von Sleeping Dogs jetzt ganz offiziell angekündigt.

Update 11. August 2014: Mittlerweile hat der Publisher Square Enix die »Definitive Edition« von Sleeping Dogs auch ganz offiziell für die PlayStation 4 sowie die Xbox One angekündigt.

Neben den bereits erwähnten DLCs wird diese Remastered-Version auch mit verbesserten Grafikeffekten sowie einer 1080p-Auflösung aufwarten können. Der Release ist für den 10. Oktober 2014 geplant. In unserer Online-Galerie findet ihr die ersten offiziellen Screenshots dieser »Definitive Edition«.

Originalmeldung: Nachdem es schon im Juni Gerüchte zu einer PS4- und Xbox-One-Umsetzung von Sleeping Dogs gab, sind jetzt entsprechende Einträge bei dem Händler Amazon aufgetaucht. Zumindest auf seiner US-Website lässt sich die so genannte »Definitive Edition« des Open-World-Actiontitels für die beiden Plattformen schon für 59,99 US-Dollar vorbestellen.

Dort wird der 14. Oktober als Release-Termin angegeben. Vorbesteller sollen sich ein 28seitiges Artbook als Bonus sichern können. Ob die Angaben dann auch außerhalb der USA gelten, ist bislang nicht bekannt. Es fehlt noch an einer offiziellen Ankündigung von Square Enix.

So gibt es auf Amazon auch noch keine Angaben darüber, ob Sleeping Dogs auf der PlayStation 4 oder der Xbox One irgendwelche Verbesserungen erhält. Es ist lediglich noch die Rede davon, dass der »Definitive Edition« schon alle Download-Add-Ons (»im Wert von 85 US-Dollar«) beiliegen, die in bei der Originalversion separat verkauft wurden. Dazu sollten etwa also auch die Story-DLCs »Year of the Snake« und »Zodiac Tournament« gehören.

Sleeping Dogs wurde ursprünglich schon 2012 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC veröffentlicht. Die Originalfassung wurde in Deutschland aufgrund ihrer Gewaltdarstellung indiziert. Square Enix brachte aber noch eine geschnittene USK-18-Version in den Handel.

In dem Spiel schlüpft man in die Rolle des Undercover-Cops Wei Shen, der den chinesischen Mafiaorganisationen Triaden in Hong Kong auf der Spur ist. Im GamePro-Test konnte Sleeping Dogs vor allem durch seine lebhafte Spielwelt, das gute Kampfsystem und die vielen Beschäftigungen überzeugen. Die »klasse GTA-Alternative« erhielt 87 Prozent Spielspaß.

Sleeping Dogs: Definitive Edition kann bislang nur in den USA vorbestellt werden.Sleeping Dogs: Definitive Edition kann bislang nur in den USA vorbestellt werden.

Alle 8 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...