Seite 3: Smartphones im Kältetest - iPhone 4S friert schneller als Galaxy S2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Die kalte Jahreszeit ist für mobile Geräte und vor allem für deren Akkus noch nie gut gewesen. Dass allerdings viele Smartphones, insbesondere das Apple iPhone 4S, bereits bei fünf Grad unter Null versagen, ist angesichts der aktuellen Temperatur indiskutabel. Nicht vergessen dürfen wir allerdings auch, dass die kritischen Temperaturen in der Realität nur bedingt erreicht werden – wer sein Telefon in der Tasche oder zumindest in Körpernähe trägt, der hält es für verlässlichen Betrieb warm genug. Wer allerdings mit Handschuhen auf dem Bahnsteig sitzt und lange im Internet surft, der könnte schnell merken, wie die Reaktionszeit und vor allem die Akkulaufzeit rapide abnehmen. Über Nacht das Handy im Auto liegen lassen kann auch dazu führen, dass das Gerät am nächsten Morgen möglicherweise nicht mehr funktioniert beziehungsweise neu aufgeladen werden muss.

» Dieser Artikel stammt von unseren Kollegen von Mikro-PC Finnland

3 von 3


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.