SNES Mini - Hands On-Video stellt Retro-Konsole genauer vor

Ein Hands On-Video frisch von der San Diego Comic Con 2017 zeigt uns die US-Version des SNES-Minis genauer.

Das SNES Mini lässt uns 21 SNES-Klassiker wie Secret of Mana und F-ZERO erneut erleben. Das SNES Mini lässt uns 21 SNES-Klassiker wie Secret of Mana und F-ZERO erneut erleben.

Die Kollegen von IGN hatten im Rahmen der San Diego Comic Con 2017 die Gelegenheit, einen genaueren Blick auf die US-Version des SNES Mini zu werfen, die im Gegensatz zur europäischen Version im kantigen Bauklotz-Design aufschlägt und die Gemüter mit einigen violetten Hervorhebungen erhellt.

Im unteren Video sehen wir nicht nur, inwiefern sich das US-SNES Mini vom Original unterscheidet, sondern auch, dass die klassischen Super Nintendo-Anschlüsse lediglich Attrappen sind und die gleichen Buchsen verbergen, die auch das NES Mini verwendet. Heißt: Wir dürfen die SNES-Controller der Wii für Nintendos zweite Classic Mini-Konsole ebenfalls benutzen. Das ist sowohl bei der amerikanischen Version des SNES Mini als auch bei der japanischen und europäischen möglich.

Link zum YouTube-Inhalt

Die genauen Unterschiede zwischen dem europäischen, amerikanischen und japanischen SNES Mini, haben die Kollegen von GameStar hier aufgeführt.

Das SNES Mini kann derzeit nicht auf Amazon oder bei anderen Händlern vorbestellt werden, jedoch hat Nintendo kurz nach der Ankündigung der Retro-Konsole bekanntgegeben, im Vergleich zum NES-Mini deutlich mehr Exemplare ausliefern zu wollen.

Das SNES Mini erscheint am 29. September 2017, soll aber nur bis zum Ende des Jahres verkauft werden. Alle Infos und Spiele zu Nintendos zweiter Mini-Konsole entnehmt ihr unserer Übersicht.

Konntet ihr euch eigentlich ein SNES-Mini vorbestellen?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.