Fazit: Sniper Elite 3 - Mitten ins Herz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Olaf Bleich: Ich habe geflucht. Ich habe geschmunzelt. Und ich habe gejubelt. Sniper Elite 3 hat mich einige Male ganz schön ins Schwitzen gebracht. Das leise Ausschalten von Feinden ist in Kombination mit der weiterhin gelungenen Schussmechanik ein Garant für spannende Momente. Dabei setzt Entwickler Rebellion mit dem breiten Arsenal und den vielen Ablenkungsmöglichkeiten einige wirklich gelungene Schwerpunkte.

Allerdings hat Sniper Elite 3 auch seine Schwächen. Technisch überzeugt es nicht völlig. Für ein PS4-Spiel ist die Umgebungsgrafik trotz hübscher Lichteffekte insgesamt zu unspektakulär und auch die KI-Wachen leisten sich gelegentliche Aussetzer. Zudem fehlte es der Mission am Halfayapass an Abwechslung. Letztlich veränderte sich die Spieldynamik innerhalb der drei Canyons kaum.

Was übrig bleibt, ist allerdings ein angenehm anderer Weltkriegsshooter mit starker Schussmechanik. Ich bin allerdings ein wenig skeptisch, ob Sniper Elite 3 auch über die von Rebellion anvisierte Zeit von zwölf oder mehr Spielstunden motivieren kann. Denn von der Hintergrundgeschichte, Emotionen und Charakteren fehlte bislang noch jede Spur!

3 von 3


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sniper Elite 3

Genre: Shooter

Release: 27.06.2014 (PC), 26.06.2014 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 01.10.2019 (Switch)