SOMA - Horrorspiel erfolgreich, so viel Exemplare wurden bereits verkauft

Laut Frictional Games wurden bereits mehr als 250.000 Exemplare des Horrorspiels SOMA verkauft. Somit hat das Studio fast wieder sämtliche Investitionskosten reinbekommen.

Vom Horrorspiel SOMA wurden bereits mehr als 250.000 Exemplare verkauft. Vom Horrorspiel SOMA wurden bereits mehr als 250.000 Exemplare verkauft.

Das Horrorspiel SOMA war bisher ein Erfolg: So bezeichnet es zumindest das Entwicklerstudio Frictional Games in einem aktuellen Rückblick auf der offiziellen Webseite.

Dabei betrachtet das Team die vergangenen sechs Monate nach dem offiziellen Release von SOMA. Bisher wurden etwas über 250.000 Exemplare verkauft, was schon für sich gesehen recht erfolgreich ist. Sollten noch 20.000 bis 30.000 weitere Einheiten abgesetzt werden, hat Frictional Games die gesamten Investionskosten wieder eingenommen.

Obwohl die Entwickler mit einem Verweis auf das deutlich erfolgreichere Firewatch zugibt, dass bezüglich der Verkaufszahlen noch reichlich Luft nach oben ist, sehen sie den bisherigen Erfolg als Motivation für künftige Projekte an. Ob und an welchem Spiel sie demnächst arbeiten werden, haben sie bisher allerdings noch nicht verraten.

Mehr:20.000 Monster unter dem Meer - Der Test von SOMA

SOMA - Test-Video zum Horror-Adventure Video starten 4:28 SOMA - Test-Video zum Horror-Adventure

SOMA - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.