Sonic: Lost World - Die internationalen Wertungen in der Übersicht

Wir haben eine Übersicht der Wertungen für das Jump&Run Sonic: Lost World zusammengestellt. Das umfasst sowohl nationale als auch internationale Magazine.

von Andre Linken, Areagames Redaktion,
23.10.2013 15:55 Uhr

Die Wertungen von Sonic: Lost World schwanken stark.Die Wertungen von Sonic: Lost World schwanken stark.

Seit heute können sich Sonic-Fans wieder auf ein Wechselbad der Gefühle einstellen: Denn die internationalen Wertungen für das Jump&Run Sonic: Lost World sind genauso schwankend wie die Qualität der letzten zehnt Sonic-Spiele.

Im Test von GamePro konnte das neueste Jump&Run eine Wertung von 70 Prozent ergattern. Doch wie hat es bei den anderen Magazinen abgeschnitten? Wir haben eine Übersicht der bisher vorliegenden Wertungen für euch zusammengestellt.

GamePro.de

Sonic macht mal langsam und das steht ihm nicht gut. Nachdem ich mit der anfangs ungewohnten Steuerung zurecht gekommen bin und endlich so richtig losflitzen konnte, schaltete sich plötzlich kein neues Level mehr frei, weil ich nicht genug Tierchen gefunden habe. Das nervt! Schließlich will ich mit dem Turbo-Igel ja auch Gas geben können und nicht immer im Schneckentempo nach Sammelobjekten ausschauhalten. Nachdem ich mich aber damit abgefunden hatte, entweder schnell oder mit vollständigem Streichelzoo durch die Levels zu kommen, hatte ich im üblichen Durchflitzen durch die wirklich hübschen, abwechslungsreichen Welten dann doch meinen Spaß. Den ganzen Test lesen

Wertung: 70/100

Destructoid

Sonic Lost World schwankt wild zwischen brilliant und schrecklich. Aber wenn man einen Schritt zurück tritt und sich das große Ganze ansieht, entdeckt man weitaus mehr liebens- als hassenswertes. Sicher, die schrecklichen Elemente verhindern, dass das Spiel das tolle Produkt geworden ist, das es hätte werden können, aber das Spielerlebnis ist gut genug um das Sonic Team zu bitten, darauf aufzubauen. Bitte keine weiteren Änderungen im Stil oder Level-Design, keine dramatischen Neuerungen mehr. Im Grundsatz trifft Lost World genau den Punkt, den das Sonic Franchise bereits vor langer, langer Zeit erreichen sollte. Den ganzen Test lesen

Wertung: 7.5/10

EDGE

In Sonic Spielen oder Jump`n`Runs im Allgemeinen ging es schon immr darum, sich den Level einzuprägen aber nur selten war der Prozess so schmerzhaft wie in Lost Worlds. Da verwundert es nicht, das 25 zusätzliche Leben als Vorbesteller-Bonus angeboten worden sind. Dieser Frust ist keine Frage der Schwierigkeit sondern des Leveldesigns. Und leider sind Spieler, die mit Nintendo-Hardware aufgewachsen sind, mittlerweile viele besseres gewohnt. Den ganzen Test lesen

Wertung: 4/10

Eurogamer.net

Es ist schon bezeichnend, dass die Höhepunkte von Lost World die Momente sind, in denen Sonic Team dem Igel erlaubt das zu tun, was er am besten kann: Hochgeschwindigkeits-Gehüpfe und das reflexartige Ausweichen von Gefahrenquellen. Sonic lebt von dieser Einfachheit und ich denke immer noch, das Sega Sonic für den mobilen Markt neu erfinden könnte. Ruft doch mal die Jungs von PastaGames an und lasst sie einen Side-Scroller in Form eines Rayman Jungle Run machen statt des viel zu aggresiv monetarisierten Sonic Dash. Es gibt ein paar schwache Anzeichen, dass das auch gut funktionieren würde, doch diese sind vergraben in einem klapprigen, und auseinander fallenden Wrack eines Spiels. Den ganzen Test lesen

Wertung: 4/10

IGN.com

Nach dem Erfolg von Sonic 4, Colors und Generations ist Lost World eine große Enttäuschung für alle Fans der blauen Kugel. Sonic Lost World reißt auf ungeschickte Weise all die falschen Seiten aus dem Super Mario Galaxy Regelbuch und verliert dabei noch die Elemente, die ein Spiel zu einem Sonic-Spiel machen: Das atemlose Geschwindigkeits-Gefühl. Grafisch mag es noch recht ansprechend sein, aber die Steuerung und das Level-Design vermitteln Schritt-Tempo statt High-Speed. Den ganzen Test lesen

Wertung: 5.8/10

GameSpot.com

Sonic Lost World versucht verzweifelt, Mario Galaxy zu sein, aber im Versuch den italienischen Klemper zu imitieren, verliert Sonic viele eigene Talente. Es gibt Momente, in denen alles perfekt zusammen passt, in denen Sonic lustig ist und die Level perfekt zu seinem High-Speed Gameplay passen. Aber dies sind nur wenige Momente und für die meiste Zeit ist Sonic verwirrt und uneinheitlich in seinem Versuch besonders clever zu wikren ohne das entsprechende Spieldesign zu besitzen. Den ganzen Test lesen

Wertung: 5/10

Test-Video von Sonic: Lost World 5:06 Test-Video von Sonic: Lost World


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.