Sonic the Hedgehog - BioWare bastelt Rollenspiel für DS

Die Rollenspiel-Experten planen in Zusammenarbeit mit SEGA ein RPG im Sonic-Universum exklusiv für Nintendo DS.

von Daniel Feith,
21.06.2007 17:00 Uhr

SEGA Europe Ltd., SEGA of America und BioWare gaben heute die Entwicklung eines Rollenspiels für Nintendo DS bekannt. Das Spiel soll im bekannten Sonic the Hedgehog-Universum beheimatet sein und exklusiv für Nintendo DS erscheinen.

BioWare, die sich mit herausragenden Rollenspielen wie Star Wars: Knights of the Old Republic und dem viel erwarteten Mass Effect einen Namen gemacht, haben freuen sich auf das Projekt.

Ray Muzyka, CEO von BioWare: "Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen"

Ein genauer Titel des Spiels ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2008 geplant.

Sonic the Hedgehog, BioWare, Nintendo DS - Diese Kombination hatten wohl nur wenige Buchmacher auf der Rechnung. Wir jedenfalls sind auf erste Bilder und mehr Infos gespannt.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.