Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 - Ankündigung - Sega bringt Sonic 4 zum Download - Trailer verfügbar

Hinter Project Needlemouse verbirgt sich ein neuer Sonic-Teil für XBLA, PSN und WiiWare, der an die 16-Bit Episoden anknüpfen soll.

von Daniel Feith,
04.02.2010 15:40 Uhr

SEGAs mysteriöses Project Needlemouse ist wirklich ein neues Sonic-Spiel. Der Publisher will aber offenbar kein Risiko eingehen und bringt mit Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 kein weiteres fragwürdiges 3D-Sonic auf den Markt sondern ein 2D-Jump'n'Run im Stile der »alten« Sonic-Titel der 16-Bit-Ära - mit dem Unterschied, dass Sonic the Hedgehog 4 ein halbwegs zeitgemäßes Grafikgewand erhält.

Zwar sieht das Spiel vom Stil aus wie Sonic 1-3, Sonic 4 (siehe Bild) soll aber auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 in 1080p zu sehen sein. Eine kurze Sequenz seht ihr im Trailer zum Spiel

» Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 ansehen

Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 wird auch nicht als Vollpreis-Titel sondern für Xbox Live Arcade, das PlayStation Network (PSN) und WiiWare erscheinen. Die Wii-Version soll Nintendos Bewegungserkennung unterstützen.

Ein Erscheinungstermin und Preis für Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 steht noch nicht fest


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.