Uncharted 4 - Easter-Egg weckt leider falsche Hoffnung

Leider nur ein Wunsch von Fans: Sony hat die Lizenz für Crash Bandicoot nicht zurückerworben. Diese liegt immer noch bei Activision und Naughty Dog arbeitet nicht an einer Neuauflage des Playstation-Klassikers.

von Manuel Fritsch,
09.05.2016 17:38 Uhr

Die Gerüchte haben sich leider nicht bewahrheitet. Die Lizenz für Crash Bandicoot liegt noch immer bei Activision. Sony hat die Rechte nicht zurückerworben.Die Gerüchte haben sich leider nicht bewahrheitet. Die Lizenz für Crash Bandicoot liegt noch immer bei Activision. Sony hat die Rechte nicht zurückerworben.

Schlechte Nachrichten für alle Crash-Bandicoot-Fans, die sich erhofft hatten, dass Sony an einer Neuauflage des Playstation-Klassikers von Naughty Dog arbeitet. Adam Boyes von Sony hat auf Twitter bestätigt, dass die Rechte für den flinken Beuteldachs noch immer bei Activision liegen:

Der Publisher kaufte die Lizenzrechte 2008 mit der Übernahme von Sierra auf. Davor war diese schon in Besitz von Sony, Universal, Konami und auch Vivendi. Gerüchte um eine Rückkehr der Markenrechte zu Sony sind entstanden, als Fans (Achtung, der folgende Absatz enthält leichte Spoiler zu Uncharted 4)

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

keine Danksagung in den Credits von Uncharted 4 fanden. Ein Easteregg im Action-Adventure ermöglicht es, Nathan Drake den ersten Level des Spiels Crash Bandicoot auf einer PSX zu spielen. Die Originalhülle des Spiels ist ebenfalls als Collectible im Spiel versteckt. Dies führte zur Spekulation, dass Sony die Rechte aufgekauft habe und daher keine Danksagung nötig sei.

Auch interessant: Uncharted 4: A Thief's End - Preload-Phase für Vorbesteller gestartet

Interessanterweise verliert Activision angeblich die Rechte an der Marke Crash Banidcoot, falls sie bis 2021 kein neues Spiel veröffentlicht haben. Noch bleibt ihnen also etwas Zeit.

Uncharted 4: A Thief's End - Test-Video zum PS4-Abenteuer Uncharted 4: A Thief's End - Test-Video zum PS4-Abenteuer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...