Sony - »Neue Konsole setzt auf AMD-Technologie«

Laut einigen Mitarbeitern von AMD arbeitet Sony an einer neuen Konsole, die auf Technologien von AMD zurückgreifen soll.

von Florian Inerle,
23.02.2012 11:16 Uhr

Mitarbeiter von AMD behaupten, dass Sony an einer neuen Konsole arbeitet, die auf AMD-Technologien setzt.Mitarbeiter von AMD behaupten, dass Sony an einer neuen Konsole arbeitet, die auf AMD-Technologien setzt.

Einige Mitarbeiter des Hardware-Herstellers AMD berichten, dass Sony an einer neuen, noch unangekündigten Spiele-Konsole arbeitet. Sie haben außerdem verraten, dass bei der Hardware dieser Konsole AMD wohl eine zentrale Rolle spielen werde. Dies berichtet das Wirtschafts-Magazin Forbes auf dessen offizieller Website.

Sowohl AMD, als auch der »Chief Transformation Officer« George Bailey von Sony haben eine Stellungnahme über die Existenz eine neuen Sony-Konsole oder dessen möglicher Hardware bislang jedoch verweigert.

Gerüchte darüber, dass die Konsolen »Xbox 720« und »PlayStation 4« auf der kommenden E3 im Juni in Los Angeles vorgestellt wird, wurden von den jeweiligen Chefs umgehend dementiert. Während zu Sonys neuer Konsole bisher recht wenige Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, sind zu Microsofts-Konsole schon mögliche Hardware-Details und Informationen zu ersten Developer-Kits aufgetaucht.

Auch Microsofts aktuelle Heim-Konsole Xbox 360 verwendet eine Grafik-Lösung von AMD. Sony setzte mit der PlayStation 3 jedoch auf einen Grafikchip von Nvidia.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...