Sony - HD-Collections - Mehr Neuauflagen für PlayStation 3

Sony kann sich gut vorstellen eine ganze Reihe von PlayStation 2-Klassikern für die PlayStation 3 neu und in HD zu veröffentlichen.

von Daniel Feith,
28.06.2010 11:10 Uhr

Erfolgreich: Die God of War CollectionErfolgreich: Die God of War Collection

Sony hat ankündigt die PlayStation 3 weiter mit HD-Neuauflagen bekannter PlayStation 2-Klassiker befeuern zu wollen. In einem Interview mit IGN bestätigte der Chef der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida, dass auch in Zukunft mit HD-Collections zu rechnen sei:

»Die Santa Monica Studios hatten die brillante Idee, die God of War-Serie für die PlayStation 3 mit der God of War Collection aufzumöbeln. Die Reaktionen der Kunden waren äußerst positiv und wir bekommen jetzt jede Menge Vorschläge, welche Spiele wir umsetzen sollen. (...) Also werden wir weiterhin diese HD-Neuauflagen veröffentlichen.«

Vorher und nachher: The Sly CollectionVorher und nachher: The Sly Collection

Noch diesen Herbst wird Sony eine Neuauflage der Sly-Cooper-Trilogie unter dem Titel The Sly Collection veröffentlichen. Diese bietet nicht nur HD-Grafik, auch Sonys Move-Controller und 3D-Grafik sollen unterstützt werden.

Kommt auch eine Team Ico Collection?Kommt auch eine Team Ico Collection?

Bereits vor einigen Wochen kursierte ein Gerücht durchs Netz, auch die beiden PlayStation 2-Klassiker Ico und Shadow of the Colossus würden unter dem Namen Team Ico Collection neu veröffentlicht. Dies wurde von Sony jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Was meint ihr? Welche PS2-Serien verdienen auch eine Neuauflage für die PlayStation 3? Diskutiert mit uns im Forum.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.