Sony NGP - PlayStation Home - Online-Community für Handheld geplant

Nachdem PlayStation Home für die PlayStation Portable nie umgesetzt wurde, soll der Dienst nun auf der NGP eingebunden werden.

von Denise Bergert,
17.03.2011 10:28 Uhr

Eigentlich sollte PlayStation Home bereits einen mobilen Ableger für die PlayStation Portable bekommen. Diesen Plan stampfte Sony aufgrund der sinkenden Zugriffszahlen auf der PlayStation 3 jedoch wieder ein. Wie das Unternehmen nun in der aktuellen Ausgabe der japanischen Spielezeitschrift Famitsu ankündigte, bekommt das Projekt mit der NGP eine zweite Chance.

Demnach wolle Sony das Handheld mit einer Anbindung für die Online-Community ausstatten. Ob es sich dabei um eine abgespeckte Variante handelt oder sich NGP- und PlayStation 3-Nutzer die selbe Home-Welt teilen, ist allerdings noch nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.