Sony PlayStation 3 - Firmware-Update - Offizielle Infos und ein Video

Infos direkt von den Entwicklern

von Christian Merkel,
30.06.2008 10:18 Uhr

Schluss mit der Gerüchteküche! Sony hat jetzt erstmals anhand einer noch nicht finalen Version einige Funktionen des neuen Firmware-Updates 2.40 für die PlayStation 3 vorgeführt. Ein Video dieser Präsentation findet ihr in unserem Flashplayer. Das Video dreht sich um die Integration der Cross Media Bar in Spiele. Weitere Funktionen will Sony in einem späteren Update bekannt geben.

Demnächst könnt ihr innerhalb von Spielen einige Funktionen aufrufen. Das XMB erreicht ihr, indem einmal auf den PS-Button drückt. Dann erscheint über dem Spielbild die Cross Media Bar. Dort könnt ihr eure Trophäen anschauen, Textnachrichten zu anderen Usern eurer Freundesliste schicken und das Spiel per Knopfdruck beenden. Außerdem könnt ihr eure Peripheriegeräte und Controller einstellen sowie den Stimmwandler benutzen. Sehr praktisch ist es auch, dass man direkten Zugang zum Downloadmanager hat. Wenn es das Spiel unterstützt, könnt ihr Musik von der Festplatte als Soundtrack abspielen. Dafür gibt es ebenfalls ein Onscreen-Interface. Wenn ihr schnell Lust auf ein anderes Spiel habt, das auf der Playstation-Festplatte liegt, könnt ihr das direkt im Spiel starten. Wer eine Sony PSP hat und diese auf dem aktuellen Stand hält, wird sich vielleicht schon über das Google-Suchprogramm gefreut haben. Auch das wird auf die PlayStation 3 konvertiert.

Einen Releasetermin für das Update gibt es noch nicht. Dafür sind schon für heute Abend neue Informationen bezüglich des Trophäensystems angekündigt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.