Sony - PlayStation 4 - Holografische Spiele in Entwicklung

Der PlayStation-Hersteller arbeitet bereits an der Nachfolge-Technik von 3D-Spielen - holografische Games.

von Denise Bergert,
24.11.2010 09:31 Uhr

Obwohl es die neue 3D-Technik noch nicht ganz geschafft hat, die heimischen Wohnzimmer zu erobern, sehen US-Forscher die Zukunft bereits in einer Weiterentwicklung - holografische Fernsehgeräten. Diese sollen laut Expertenmeinung bereits in rund sieben Jahren auf den Markt kommen und die dreidimensionalen TVs ablösen.

Sony Computer Entertainment (SCE) hat bereits ein Auge auf diesen Trend geworfen und werkelt nun an ersten Spiekonzepten für die Hologramm-Technik. Das bestätigte SCEE Studio Sirector Mick Hocking heute im Interview mit dem Branchenmagazin Develop. Um welche Spiele es sich dabei genau handelt, wollte Hocking jedoch noch nicht verraten. Denkbar wären entsprechende Spielkonzepte auf der PlayStation 4.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.