Sony Pressekonferenz auf der gamescom - Mehr Hinweise zu den Ankündigungen am Abend

Heute Abend ab 18:30 Uhr: Video Store, Preissenkung, Litte Big Planet, PS3 Slim

von Christian Merkel,
18.08.2009 10:24 Uhr

Die gamescom in Köln startet heute mit den ersten Pressekonferenzen. Vermutlich am spannendsten: Sony hat heute Abend ab 18:30 Uhr im Kölner E-Werk die internationale Presse eingeladen. Die eine oder andere Ankündigung wirft schon ihren Schatten voraus: So sind während der Pressekonferenz Wartungsarbeiten im PlayStation Network vorgesehen. Als nahezu sicher gilt, dass Sony in Europa heute den Videostore starten wird. Vermutlich deswegen wird auch ein neues Serverupdate eingespielt. Vieleicht bringt Sony aber noch mehr Verbesserungen für das PlayStation Network.

Eine weitere Ankündigung, die Sony heute Abend machen wird, hat mit Little Big Planet zu tun. Dies bestätigte Mark Valledor von Sony Amerika im amerikanischen PlayStation Blog, als er auf eine Leseranfrage bezüglich einer Game-of-the-Year-Edition von Little Big Planet antwortete: "Sei nicht besorgt.. Warte bis morgen, dann kommt eine größere Ankündigung." Handelt es sich dabei um Little Big Planet 2? Der Entwickler des ersten Teil Media Molecule ist jedenfalls schon länger wieder mit Arbeit eingedeckt.

Ansonsten warten mir Spannung darauf, ob Sony heute Abend die Preissenkung der Playstation 3 auf 299 Euro und die schlanke PS3 Slim ankündigt.

Auch GamePro.de ist live vor Ort. Wir werden heute Abend ab 18:30 Uhr euch über alle Neuankündigungen informieren.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.