Sony - PSN-Hack - Ist Anonymous für den Datendiebstahl verantwortlich?

Sony schiebt die Schuld für den PSN-Datendiebstahl auf die Hacker-Gruppe Anonymous, obwohl die vor wenigen Wochen noch beteuerte, keinen Sony-Kunden mehr schaden zu wollen.

Während sich der Datenklau-Skandal bei Sony immer weiter zuspitzt, will das Unternehmen nun die Schuldigen für die Attacke auf die PlayStation-Network- und SOE-Server gefunden haben. So bestätigte Sony heute über den PlayStation Blog, dass man auf den Sony-Online-Entertainment-Computern ein File mit dem Titel "Anonymous" gefunden habe - mit dem Wahlspruch der Vereinigung "We are Legion".

Anstatt gravierende Sicherheitslücken im Online-Service einzugestehen, betont das Unternehmen nun, dass man Opfer eines akribisch geplanten, anspruchvollen und kriminellen Cyber-Angriffs geworden sei. Damit will der Konzern anscheinend auch einen Teil der Schuld von sich weisen.

Die Tatsache, dass Anonymous für den Datenklau verantwortlich sein soll, steht im Widerspruch zu den Aussagen der Vereinigung. Die legte vor wenigen Wochen schon einmal das PSN lahm, entschuldigte sich jedoch bei allen Nutzern des Online-Services und versprach, keinen Sony-Kunden mehr mit zukünftigen Aktionen schaden zu wollen. Anonymous hat noch keine Stellungnahme zu den Vorwürfen abgegeben.

» Alle Details zum PSN-Hack auf GamePro.de

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.