Sony PSN-Hack - Entschädigung - Klassiker als Wiedergutmachung

Sony verschenkt Titel wie Little Big Planet, Ratchet & Clank und WipeOut HD/Fury an alle PSN-Kunden sobald der PlayStation Store wieder online ist.

von Daniel Feith,
17.05.2011 10:43 Uhr

PlayStation NetworkPlayStation Network

Kaum ist das PlayStation Network nach dem mehrwöchigen Hack-bedingten Ausfall wieder erreichbar, erklärt Sony, wie der Konzern die aufgebrachten Kunden beschwichtigen will: mit einem umfangreichen »Welcome Back«-Programm. Alle vom Hack betroffenen Nutzer des PSN (also alle, die bereits vor dem 20. April 2011 im PSN angemeldet waren) bekommen zwei PlayStation 3-Titel geschenkt, PSP-Nutzer sogar noch zwei weitere. Wermutstropfen für deutsche Kunden: in Deutschland ist das Angebot an Spielen jugendschutzbedingt deutlich uninteressanter als etwa in Österreich und der Schweiz.

  • Aus folgenden PlayStation 3-Titeln können sich die Kunden zwei aussuchen:

    - LittleBigPlanet
    - inFamous (in Deutschland: Super Stardust HD)
    - Wipeout HD/Fury
    - Ratchet & Clank: Quest for Booty
    - Dead Nation (in Deutschland: Hustle Kings)
  • PSP-Besitzer können außerdem noch zwei dieser Titel auswählen:

    - LittleBigPlanet PSP
    - ModNation PSP
    - Pursuit Force (in Deutschland: Everybody's Golf 2)
    - Killzone Liberation (in Deutschland: Buzz Junior Jungle Party)

Die Spiele stehen zur Verfügung sobald der PlayStation Store wieder erreichbar ist. Wann dies der Fall ist, steht noch nicht fest. PSN-Kunden bekommen außerdem 30 Tage Gratis-Zugang zum PSN-Premiumangebot PlayStation Plus. Wer PlayStation Plus-Abonnent ist, erhält eine Gutschrift für 60 Tage. Music Unlimited-Nutzer bekommen ebenfalls 30 Tage gratis. Auch für PlayStation Home soll es Extras gratis geben - wann und wie diese aussehen hat Sony noch nicht verraten.

Achtung: Alle Inhalte müssen innerhalb eines Zeitfensters von 30 Tagen nachdem das »Welcome Back«-Programm gestartet wurde heruntergeladen werden.

» Video: Sony-Chef Hirai zum Relaunch des PSN


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.