Sony Santa Monica - God-of-War-Macher arbeiten an neuem Shooter

Das Team von SCE Santa Monica arbeitet derzeit allem Anschein nach an einem Shooter. In der Vergangenheit war das Studio unter anderem für die Serie God of War verantwortlich.

von Andre Linken,
23.04.2012 12:59 Uhr

Sony Santa Monica arbeitet wohl an einem Shooter.Sony Santa Monica arbeitet wohl an einem Shooter.

Das Team von Sony Computer Entertainment Santa Monica war bisher vor allem für seine Arbeit an der Actionspiel-Serie God of War bekannt. Derzeit arbeitet das Studio allem Anschein nach an einer neuen Shooter-Marke. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervor, bei der ein sogenannter »Combat Designer« für eine komplett neue Spielemarke gesucht wird.

Auffällig ist bei der Stellenbeschreibung unter anderem, dass der gesuchte Mitarbeiter sowohl Erfahrungen mit Ego- als auch Third-Person-Shootern haben sollte. Zudem sei es von Vorteil, wenn er in der Vergangenheit bereits an dem ein oder anderem Actionspiel mitgewirkt hat, bei dem auch Fahrzeuge zum Einsatz gekommen sind. In das Aufgabenfeld des »Combat Designers« fällt auch die Ausarbeitung von Designs für Charaktere und Bossgegner.

Nimmt man all diese Hinweise zusammen, spricht vieles dafür, dass Sony Santa Monica an einem Shooter samt Fahrzeugen arbeitet. Konkrete Details oder eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler liegen bisher allerdings nicht vor. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.