Sony Santa Monica - Nach Entlassungswelle wieder im Aufwärtstrend

Nach der Einstellung einer unangekündigten Sci-Fi-Marke und der darauffolgenden Entlassungswelle steht Sony Santa Monica wieder gestärkt vor dem nächsten Projekt. So werden nach dem Umzug in ein neues Studio mittlerweile wieder neue Mitarbeiter eingestellt.

Nach der Einstellung eines unangekündigten Projekts und der folgenden Entlassungswelle ist es still um die Spieleschmiede Sony Santa Monica geworden. Nun scheint sich das Team aber wieder gefangen zu haben und sucht neue Mitarbeiter. Nach der Einstellung eines unangekündigten Projekts und der folgenden Entlassungswelle ist es still um die Spieleschmiede Sony Santa Monica geworden. Nun scheint sich das Team aber wieder gefangen zu haben und sucht neue Mitarbeiter.

Das Entwicklerteam Sony Santa Monica scheint sich nach dem Umzug in ein neues Studio wieder gefangen zu haben. Darauf deuten mehrere Stellenausschreibungen für ein neues Projekt hin.

So sucht das für die God-of-War-Reihe bekannte Team einem neuen Programmierer für das 3D-Designprogramm Maya und einen Charakter-Designer, der Charaktertexturen in 2D und Modelle in 3D erstellen kann. Bereits im Juni hatte das Studio einen neuen Gameplay-Programmierer gesucht.

Der Neuausrichtung ging die Einstellung eines unangekündigten Projekts voraus, dass ein Sci-Fi-Szenario bieten sollte. Nach dem Abbruch der Entwicklung sollte das Sony-interne Studio einen »Neustart« wagen, eine Entlassungswelle und der Umzug in ein neues Hauptgebäude folgten. Nachdem man das Kernteam auf etwa 150 Mitarbeiter zusammengeschrumpft hatte, scheint Sony Santa Monica nun wieder im Aufwärtstrend zu sein.

Woran das Team aus Kalifornien nach dem eingestellten Sci-Fi-Titel arbeitet, ist nicht bekannt - Gerüchte um God of War 4 halten sich aber hartnäckig.

Sony Santa Monica ist nicht das einzige Sorgenkind des japanischen Entertainment-Riesen: Auch das interne Entwicklerstudio Naughty Dog hat den Abgang einiger wichtiger Mitarbeiter zu verzeichnen, wie zuletzt zweier Designer von The Last of Us.

E3 2014 - Sony-Pressekonferenz - Fazit-Video zur PlayStation-Show Video starten 4:52 E3 2014 - Sony-Pressekonferenz - Fazit-Video zur PlayStation-Show

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.