Sony - Weiterer Hack am Wochenende - Neue Attacke konnte abgewehrt werden

Am vergangenen Wochenende soll es einen weiteren Angriff auf Sonys Server gegeben haben. Diese Attacke war jedoch erfolglos.

von Michael Söldner,
11.05.2011 09:11 Uhr

Am Wochenende soll es einen weiteren Hackerangriff auf die Netzwerke von Sony gegeben haben. Durch eine frühe Warnung durch CNET sei es jedoch möglich gewesen, die Attacke erfolgreich abzuwehren.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony liegt nicht vor. Die Erfolgsmeldung bezieht sich lediglich auf Chatprotokolle, in denen die vermeintlichen Hacker frustriert darüber berichten, dass die früheren Sicherheitslecks gestopft worden seien. Über welches konkrete Netzwerk es sich bei der Attacke gehandelt hat, ist ebenfalls unklar.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.