Soul Calibur 5 - Ezio Auditore & Collector's Edition angekündigt

Ezio Auditore wird im beat'Em-Up Soul Calibur 5 spielbar sein. Entwickler Namco Bandai äußert sich außerdem über die Kooperation mit dem Publisher und Entwickler Ubisoft.

von Florian Inerle,
21.10.2011 12:19 Uhr

Ezio Auditore wird nur für Besitzer der Collector's Edition spielbar sein.Ezio Auditore wird nur für Besitzer der Collector's Edition spielbar sein.

Die Gerüchte, dass Ezio Auditore, ein Protagonist der Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed im Beat'em Up-Spiel Soul Calibur 5 als Gastcharakter spielbar sei, wurden heute offiziell bestätigt. In einem Trailer ist der italienische Edelmann erstmals zu sehen.

Olivier Comte, Senior Vice President bei Namco Bandai, sagte über die Zusammenarbeit mit Ubisoft: »Die Zusammenkunft von Assassin’s Creed und Soul Calibur ist ein historisches Aufeinandertreffen von zwei der beliebtesten und einflussreichsten Spieleserien. Ezio hat seine Fans überall auf der Welt und regt immer wieder die Fantasie der Spieler an. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er mit seinen blitzschnellen Bewegungen gegen die mächtigen Schwertkämpfer aus Soul Calibur abschneidet«.

Ezio soll in Soul Calibur 5 auf ein großes Waffenarsenal zugreifen können, das unter anderem ein römisches Langschwert, eine Pistole, eine Armbrust sowie versteckte Klingen beinhaltet.

Des Weiteren wurde bekannt, dass neben Ezio auch der Charakter Dampierre - bekannt aus Soul Calibur: Broken Destiny - spielbar sein wird. Die aus dem vierten Teil bekannten Kämpfer Raphael, Nightmare und Leixia kehren - auch ohne Collector's Edition - zurück.

Soul Calibur 5 wird laut Entwickler Namco Bandai im kommenden Jahr veröffentlicht. Neuesten Berichten zufolge wird die Collector's Edition auch in Europa erhältlich sein. Diese enthält neben dem Spiel unter anderem den offiziellen Soundtrack sowie eine Making-of-DVD und ein Artbook.

» Soul Calibur 5 - Trailer mit Ezio ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.