South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Auch Superhelden haben Blähungen

Superhelden sind mittlerweile überall und auch vor South Park machen sie nicht halt. Auf der E3 2016 haben wir einen Blick auf South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe geworfen und mehr über die ungewöhnliche Kombo herausgefunden.

von Rae Grimm,
17.06.2016 11:20 Uhr

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - E3-Trailer zum zweiten Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - E3-Trailer zum zweiten Rollenspiel

South Park gucken ist schön, South Park spielen noch besser. Zumindest mit South Park: Der Stab der Wahrheit ging diese Formel bereits auf und mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe geht sie ab dem 6. Dezember in die zweite Runde.

Die E3 2016 bescherte uns erstmals einen ausführlichen Blick auf das nächste RPG-Abenteuer der obszönen Viertklässler. Hinter den Kulissen wurde uns eine noch etwas umfassendere Demo gezeigt.

  • South Park: Rektakuläre Zerreißprobe wird da ansetzen, wo South Park: Der Stab der Wahrheit aufhörte. Aber anstatt weiter in fantastischen Welten zu kämpfen, werden die Kinder von South Park im nächsten Teil der Reihe zu Superhelden.
  • Ein Streit sorgt dafür, dass sich ihre Gruppe spaltet und sie in den »Civil War« ziehen - einer von vielen Seitenhieben auf das Marvel-Cinematic-Universe.
  • Erstmals hat das RPG ein eigenes Crafting-System. In der Spielwelt gesammelte Gegenstände können zu neuen Dingen zusammengebastelt werden, die uns im Verlauf des Spiels unterstützen. Gezeigt wurde das System noch nicht, wurde kkru gezeigt, was zum Basteln verwendet werden kann. Kurz: Die Bandbreite ist sehr groß und von Exkrementen bis zu fragwürdig in Elternschlafzimmern platzierten Kameras ist alles mit von der Partie.
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe soll interaktiven Humor bieten. Das zeigt sich nicht nur im bereits erwähnten Crafting-System, sondern auch in der Tatsache, dass wir wie im ersten Teil Toiletten aufsuchen können. Wie wir sie nutzen, bleibt uns überlassen. Spieler können kontrollieren, wie lange ihr Charakter die Toilette verwendet und dabei die entsprechenden Geräusche genießen. Praktischer Nebeneffekt. Der Örtchen-Besuch kann übrigens auch für neue Crafting-Materialien wie verschmutzte Unterwäsche sorgen.
  • Blähungen spielen allgemein eine große Rolle in South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. Die fiesen Gerüche können unter anderem verwendet werden, um an zusätzlichen Loot zu kommen, indem ihr beispielsweise gemeinsam mit einem der anderen Helden eurer Gruppe einen menschlichen Drachen furzend auf Häuserdächer fliegt.
  • Das Spiel soll offener gestaltet sein als der erste Teil, lässt uns mehr erkunden.
  • Als Superheld hat der Spielercharakter besondere Fähigkeiten. Allerdings ist er nicht auf eine Klasse festgelegt. Im Verlauf von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe schalten wir weitere Klassen frei, die nicht nur gewechselt, sondern sogar kombiniert werden können.
  • Das Kampfsystem ist rundenbasiert und kann sowohl zwischen dem Spielercharakter und Gegnern als auch zwischen Gruppen stattfinden. Für South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wurde das System von grundlegend überarbeitet. Ähnlich wie auf einem Schachbrett gibt es die Möglichkeit, Figuren näher oder weiter auf eine Raster zu platzieren und ausgefeiltere Strategien anzuwenden. Die Bewegung selbst kostet keinen Aktionspunkt, sollte aber trotzdem genau durchdacht werden, denn wenn einer der eigenen Charaktere ungünstig steht, werden nicht nur die Feinde, sondern auch die eigenen Teammitglieder zum Problem.
  • In der Demo wurde uns ein Charakter gezeigt, dessen Fähigkeiten auf Geschwindigkeit basieren. Das verpasst ihm ihm unter anderem einen harten rechten Haken, den er gegen Gegner einsetzen kann.
  • South-Park-Macher Trey Parker und Matt Stone sind stark in die Entwicklung von South Park: Rektakuläre Zerreißprobe involviert und treffen sich regelmäßig mit den Entwicklern, um dafür zu sorgen, dass es ein echtes South Park-Spiel wird.
  • Wer South Park: Rektakuläre Zerreißprobe vorbestellt erhält ab sofort ein kostenloses Exemplar von South Park: Der Stab der Wahrheit.

Alle Infos, Spiele, Videos: E3-Themenseite von GamePro.de

Alle 17 Bilder ansehen

Seite 1 von 2

Seite 1

Seite 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...