Gears of War - Special: Deckungssystem - Volle Deckung!

Gears of War hat das moderne Deckungssystem etabliert - wenn auch nicht erfunden. Welche Spiele haben das Duck-and-Cover-Prinzip übernommen? Unser Special klärt auf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kill.Switch

(2004: PlayStation 2 / Xbox / PC)

Nein, Gears of War hat das Deckungssystem nicht erfunden. Bereits 2004 kann man sich in Kill.Switch hinter Objekten verstecken und dann entweder kurz hervorschauen um gezielt zu schießen, oder blind aus der Deckung ballern. Neben der damals innovativen Spielmechanik bot der Titel aber leider nur durchschnittliche Shooter-Kost. Cliff Bleszinski gibt offen zu, dass das Deckungssystem aus Kill.Switch eine der Hauptinspirationsquellen der Gears-of-War-Reihe war.

1 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.