Seite 5: Jahresrückblick 2011 - Die besten Spiele und unsere Tops und Flops

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Thomas Wittulski

Klar, Arkham City ist super und in Skyrim habe ich mich regelrecht verloren. Die größte Überraschung (und daher auch mein Spiel des Jahres) war allerdings Sonic Generations: Als alter Sonic-Fan bin ich natürlich über die Qualität der Spiele der vergangenen Jahre enttäuscht, die letzten guten Serienteile habe ich seinerzeit auf der Dreamcast gespielt. Mit Generations ist es Sega gelungen, das originale Spielgefühl zurückzubringen, ohne großen Schnickschnack außenrum, ohne verhunzter Steuerung. Die Levels basieren auf alten Welten der Serie, was natürlich Erinnerungen weckt und das beste: Die Levels lassen sich sowohl in einer klassichen 2D- als auch in der modernen 3D-Fassung spielen. Dazu der Soundtrack inklusive Originalen und coolen Remixes und ich bin hin und weg.

Meine Top-5-Spiele des Jahres 2011

Platz 1 Sonic Generations

Platz 2 The Elder Scrolls 5: Skyrim

Platz 3 Forza Motorsport 4

Platz 4 Batman: Arkham City

Platz 5 Call of Duty: Modern Warfare 3

Tops & Flops

+ Sonnenreicher Sommer und ein warmer Herbst. Es gibt nichts besseres, um den Kops frei zu kriegen.
+ EinantastischerUrlaub in New York.
+ Das iPad 2, ein treuer und zuverlässiger Begleiter.Ich möcht es nicht mehr missen.

- Naturkatastrophen und ihre Folgen.
- Nervige Finanzkrisen drücken die Stimmung.
- Zu viele HD-Collections ohne richtige Überarbeitung.

Download des Jahres
WhaleTrail für iOS: Macht süchtig und nen Ohrwurm obendrauf.

Film des Jahres
Star Wars: The Complete Saga (Blu-ray) – auch wenn die Bildqualität nicht gerade Referenzniveau hat: Die Filme wurden ordentlich überarbeitet und klingen dabei auch noch gut.

Unterm Weihnachtsbaum liegt/liegen...
Psst, potentielle Beschenkte lesen mit...

Das wünsche ich mir für kommendes Jahr
Ein zweites, fest verbautes Slidepad für den Nintendo 3DS.

Vorsatz für 2012
Das Champions League-Finale im eigenen Stadion – liegt allerdings nicht in meiner Hand.

So verbringe ich Weihnachten / Neujahr
Weihnachten im Familienkreis, Silvester mit Freunden in Wien.

5 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.