gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

Auch dieses Jahr findet in Köln wieder die Gamescom statt. Vom 15. bis 19. August zeigen die Publisher zum vierten Mal ihre kommenden Spiele, auf die wir an dieser Stelle schon einmal einen kurzen Blick werfen.

gamescom Vorschau - Spielbar auf der Messe Video starten 8:19 gamescom Vorschau - Spielbar auf der Messe

Obwohl die Spekulationen auf neue Konsolen von Microsoft und Sony mittlerweile schon weit gediehen sind, wird es auf der diesjährigen gamescom, der weltgrößten Publikumsmesse für interaktive Unterhaltungselektronik wohl noch keine neue Next-Generation-Hardware der beiden Hersteller zu sehen geben. Außerdem bleiben Microsoft und Nintendo der Messe dieses Jahr fern. Neue Spiele hingegen gibt es dieses Jahr jede Menge. Wir haben die Highlights für euch zusammengestellt und sind gespannt welche Informationen die gamescom für uns bereithalten wird. Außerdem zeigen wir euch, wo ihr welchen Hit anspielen könnt.

Resident Evil 6

Resident Evil 6: Story- und Gameplay-Trailer Video starten 2:51 Resident Evil 6: Story- und Gameplay-Trailer

Die Tage als man als Spieler noch an Schreibmaschinen speichern, Kräuter zerkleinern und im Stehen schießen musste, sind in Resident Evil 6endgültig vorbei. Dafür erwartet uns ein wahres Umfangsmonster, wenn man dem Publisher Capcom glauben darf.

Die Welt steht ein weiteres Mal nahe am Abgrund der Zombie-Apokalypse, als der amerikanische Präsident von einem Virus befallen wird, der ihn zum untoten »President Evil« mutieren lässt. Auf einmal greifen Bioterroristen in mehreren Ländern der Erde an und sorgen für die Rückkehr der allseits beliebten Zombies. Aber auch eine mysteriöse Organisation namens Neo-Umbrella hat die Finger im Spiel. Insgesamt vier verschiedene Kampagnen werden uns mit neuen und altbekannten Resi-Charakteren auf Zombiejagd schicken.

Fazit: Endlich sind die Zombies wieder zurückgekehrt! Auch wenn wir noch etwas skeptisch sind, was die neuen Spielelemente (Stichwort: selbst-regenerierende Lebensleiste) angeht, so dürfte uns mit Resident Evil 6 ein todsicherer Hit bevorstehen.

Anspielbar für Besucher: Ja
Capcom ist in Halle 7.1 auf den Ständen A056, B050 und A051 vertreten.

Resident Evil 6 - Screenshots ansehen

1 von 32

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.