Seite 11: Die wichtigsten HD-Collections - Von Tops bis Flops

Hitman HD Trilogy (PS3)

Hitman HD Trilogy - Test-Video zur Neuauflage Video starten 6:35 Hitman HD Trilogy - Test-Video zur Neuauflage

Auch Agent 47 ist inzwischen in die Jahre gekommen, und erhält deswegen ein hochauflösendes Lifting in Form der Hitman HD Trilogy. In der erwarten uns allerdings nicht die ersten drei Teile der Serie: Wie schon bei der Metal Gear Solid HD Collection fehlt auch dem lautlosen Assassinen der Auftakt der Reihe.

Der erste Teil Hitman: Codename 47 erschien im Jahr 2000 nur für den PC, und statt sich die Arbeit einer Adaption zu machen, legt Square Enix der HD-Collection nur Hitman 2: Silent Assassin, Hitman: Contracts und Hitman: Blood Money sowie die Hitman Sniper Challenge bei, die Vorbesteller von Hitman: Absolution mit zum Spiel bekommen hatten.

Abgesehen von der scharfen Optik hat sich an den drei Teilen absolut nichts geändert. Weder an den inzwischen dorch arg veralteten Spielmechaniken, noch an ungewollt komischen bis nervigen Fehlern (wie Gegner die einen Meter über dem Boden in der Wand hängen) wurde für die Neuauflage gefeilt.

Hinzu kommen in Silent Assassin beim Laufen und Schleichen noch nervtötende Ruckler. Da sich besonders Hitman 2 für heutige Verhältnisse extrem träge und unhandlich spielt, brauchen Serien-Neulinge viel Geduld und eine hohe Frusttoleranz. Blood Money gab es hingegen schon für die Xbox 360, da hat sich also auch nichts getan. Trotzdem ist die Sammlung eine interessante Reise in die Spielegeschichte.

Hitman HD Trilogy - Screenshots ansehen

11 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.