Seite 4: Die besten Piratenspiele - Setzt die Segel, ihr Korsaren!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel

PS3 / PSP / Xbox 360 / Wii / 3DS / DS / PC (2011)

In Lego Pirates of the Caribbean,das nicht ganz so actionlastig ausfällt wie andere Spiele aus dem Lego-Universum, übernehmen wir die Rolle fast aller wichtigen und unwichtigen Charaktere aus der Filmvorlage. Mit den Klötzchen-Pendants zu Figuren wie Captain Jack Sparrow, Will Turner oder Davy Jones, die alle über individuelle Spezialfähigkeiten verfügen, zerlegen wir Gegner in ihre Einzelteile und bewältigen Rätseleinlagen, ohne dabei von einem zu hohen Schwierigkeitsgrad überfordert zu werden.

Originale Schauplätze wie Port Royal, Tortuga oder die Black Pearl wurden vom Serienentwickler Traveller's Tales wieder Stein für Stein nachgebaut und dürfen dabei genauso wenig fehlen wie die lustigen Zwischensequenzen. Mit dem für die Lego-Spiele typischen Slapstick-Einlagen werden wichtige Szenen aus allen vier Filmen aufs Korn genommen. Lachen garantiert.

Risen 2: Dark Waters

PS3 / Xbox 360 / PC (2012)

Die Inseln und Küsten, die wir im Rollenspiel Risen 2 mit einem »geliehenen« Schiff bereisen, sind liebevoll gestaltet, und detaillierte Schauplätze wie das Piratennest Antigua oder die Inquisitionsfestung Caldera laden zum Erkunden ein. Karibisch angehauchte Tropenstrände und Palmenwälder gab es zwar schon im ersten Risen zu sehen, neu hinzugekommen ist allerdings die Fraktion der Piraten, um die sich dieses Mal ein Großteil der Geschichte dreht.

So wie es sich für einen echten Freibeuter gehört, dürfen wir eine ganze Reihe schmutziger Tricks gegen menschliche Widersacher anwenden, während die Kämpfe gegen wilde oder fantastische oder wild-fantastische Kreaturen oft im wilden Knöpfchengedrücke enden. Die entsprechende Fertigkeit vorausgesetzt, hilft uns ein kleines Äffchen beim Ausheben von Schätzen. In Minispielen versuchen wir uns als Panzerknacker beim Öffnen von Truhen oder peilen mit verschwommenem Blick und unruhiger Hand Schnapsflaschen beim Wettsaufen an.

Assassin's Creed IV: Black Flag

PS4 / PS3 / Xbox 360 / Wii U / PC (2013)

Im neu angekündigten Action-Adventure Assassin's Creed 4: Black Flag werden wir die Kontrolle über den skrupellosen Piratenkapitän Edward Kenway übernehmen und die Karibik zur Zeit der Kolonialisierung am Anfang des 18. Jahrhunderts unsicher machen. Dabei treffen wir auf bekannte historische Charaktere wie den gefürchteten Blackbeard (Ja, den gab's wirklich!) und erleben geschichtliche Ereignisse hautnah mit.

Als Seeräuber werden wir auch im vierten Teil wieder eine offene Welt erkunden, kämpfen, schleichen und Attentate auf Templer in blühenden Städten wie Havanna und Kingston verüben, wobei die Abschnitte nahtloser als im Vorgänger ineinander übergehen sollen. Auch die Seeschlachten sollen im Gegensatz zu denen in Assassin's Creed 3 wesentlich dynamischer ausfallen.

Assassins Creed 4: Black Flag - Gameplay-Trailer Video starten 2:18 Assassin's Creed 4: Black Flag - Gameplay-Trailer

4 von 4


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.