Seite 4: Exklusiv für Xbox 360 - Die Tops und Flops der 360-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Die Forza Motorsport-Reihe

Forza Horizon - Test-Video zum Open-World-Rennspiel Video starten 8:07 Forza Horizon - Test-Video zum Open-World-Rennspiel

Was dem PlayStation-Autofan sein Gran Turismo, das ist dem Xbox-Renn-Gourmet sein Forza Motorsport. Die Xbox-exklusive Rennspielserie von Turn 10 ist seit ihrem Debüt auf der ersten Microsoft-Konsole im Jahr 2005 die einzige Fahrsimulation, die es mit Sonys damaligem Klassenprimus in puncto Realismus und Fuhrpark aufnehmen konnte. Mittlerweile hat Forza locker zu Gran Turismo aufgeschlossen, ja mehr noch. Seit dem dritten Teil hat die Forza-Serie im Rennen der Edelraser die Nase sogar vorne.

Der Vorsprung ist zwar nur knapp, im Schaulaufen der Konsolen wiegt so ein Vorteil aber doppelt stark. Teil Vier der Edel-Rennspielmarke ist wie schon sein Vorgänger das Nonplusultra bei den Xbox-Asphaltsimulationen und lockt mit tollem Fahrgefühl, einem riesigen Fuhrpark, vielen hübschen Strecken und hohem Realitätsanspruch (der sich beinah stufenlos einstellen lässt). Auch schön: Im Autovista-Modus können wahre Autonarren noch näher an ihre beinah fotorealistischen Lieblingsmodelle ran.

Kürzlich hat die ehrwürdige Serie auch Verstärkung durch einen wilden Jungspund erhalten. Playground Games, eine Art Supergruppe aus Veteranen von Codemasters und Bizarre Creations hat mit Forza Horizon ein wildes Fest für Autoliebhaber gefeiert, das es mit dem Realismus nicht so genau nimmt, dafür aber ausgelassene Partystimmung, fetzige Musik und viele abgefahrene Rennevents bietet.

Forza Horizon - Screenshots ansehen

4 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.