Seite 9: Top 10 - Rundentaktik auf Konsole - Eine Runde noch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Age of Empires: The Age of Kings

Age of Empires: Age of Kings ansehen

Die PC-Echtzeitstrategieserie Age of Empires hat es mit dem zweiten Teil schon einmal in die Welt der Konsolen geschafft, nämlich für PlayStation 2. Mit einem Controller haben sich die hektischen Gefechte aber nicht ganz so flüssig angefühlt, wie damals am PC. Schon besser ist da der Mittelalter-Ausflug auf dem Nintendo DS. Age of Empires: The Age of Kings krempelt das Spielprinzip der Hauptserie nämlich um und kommt als ausgeklügelte Rundenstrategie daher. Ein Genrewechsel, der erstaunlich gut funktioniert.

Die Faszination des Mittelalters, seiner Geschichte und dem faszinierenden Ringen der Völker um Macht und Länder sind aber auch auf dem DS erhalten geblieben. In der Rolle mächtiger Feldherren wie Jeanne d’Arc, Richard Löwenherz oder Dschingis Khan tüftelt ihr euch durch 28 Missionen, setzt die typischen Mittelalter-Einheiten wie Ritter, Bogenschützen oder Katapulte clever ein, sammelt Rohstoffe und erforscht in eurem Stützpunkt neues Kriegsgerät. So spielt sich Age of Empires: The Age of Kings wie der Handheld-Klassiker Advance Wars, nur eben in einem realistischeren Setting.

» Age of Empires: The Age of Kings - Test lesen

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.