Seite 15: Diese Spiele kommen für die Wii U - Hoffnung für die Wii U

Sonic: Lost World

Sonic: Lost World - Debüt-Trailer zum Highspeed-Jump+Run Video starten 1:20 Sonic: Lost World - Debüt-Trailer zum Highspeed-Jump&Run

Release: Noch 2013

In der letzten Nintendo Direct-Ausgabe kündigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata eine besondere Partnerschaft mit Sega an. Den Anfang einer Reihe mehrerer Nintendo-exklusiver Spiele des blauen Igels wird Sonic: Lost World machen. Bis auf einen Trailer und eine Handvoll Screenshots wurde bis jetzt aber kaum etwas zum neuen Hochgeschwindigkeitsabenteuer gezeigt.

Im Video flitzt Sonic the Hedgehog durch sowohl zwei-, als auch dreidimensionale Abschnitte, was uns an den letzten großen Auftritt der pfeilschnellen Videospiel-Ikone in Sonic Generations erinnert. Auch ein paar neue Fähigkeiten wird Sonic in Lost World auf Lager haben und zum Beispiel an Wänden entlangrennen können, wie wir es auch aus Prince of Persia oder von Tod aus Darksiders 2 kennen. Die Rolle des Gegenspielers wird dieses Mal übrigens nicht wie üblich der fiese Dr. Eggman übernehmen, sondern die sogenannten »Schrecklichen Sechs«.

Sonic Lost World wird komplett auf dem Bildschirm des Wii U GamePad spielbar sein. Der kann auch für den lokalen Mehrspielermodus genutzt werden, in dem ihr mit einem Freund um die Wette sprintet. Einer kann das Geschehen auf dem großen TV-Bildschirm verfolgen, während der andere auf dem Touchscreen auf Rekordjagd geht. Über das Miiverse wird es möglich sein, Gegenstände aufzuwerten und mit anderen zu teilen.

15 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.