Seite 20: Diese Spiele kommen für die Wii U - Hoffnung für die Wii U

Wii Fit U

Wii Fit U - E3 2012: Ankündigungstrailer des Fitnessspiels Video starten 1:46 Wii Fit U - E3 2012: Ankündigungstrailer des Fitnessspiels

Release: Noch 2013

Wii Fit und Wii Fit Plus gehören auf der Wii zu den am meisten verkauften Spielen überhaupt und konnten sich jahrelang in den oberen Rängen der Verkaufscharts halten. Von einem Titel mehrere Millionen Exemplare abzusetzen, davon ist Nintendo mit der Wii U noch weit entfernt. Auch wenn es noch keinen Release-Termin für Wii Fit U gibt, ist klar, dass der Hersteller an den Erfolg der Fitnessprogramme anknüpfen möchte.

Wii Fit U wird neben einigen bekannten Übungen aus den Vorgängern auch mit neuen Aktivitäten aufwarten können, die neben dem Balance Board auch den Einsatz des Wii U GamePad erfordern. In einem Minispiel etwa, versucht ihr euch als Kellner, der sein Table(t)t gut ausbalancieren muss, ohne dabei das Gleichgewicht auf dem Board zu verlieren. Bestimmte Übungen können aber auch unabhängig vom Bildschirm des TV-Geräts durchgeführt werden.

Eine zusätzliche Neuerung stellt das sogenannte »Fit Meter« dar, das so ähnlich wie der Pokéwalker funktioniert, der den Editionen HeartGold und SoulSilver beilag. Dieser Schrittzähler sendet per Infrarot gesammelte Daten an das Pad.

Wii Fit U - Screenshots ansehen

20 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.