Seite 6: Vorschau: E3 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Sonic: Lost World (Wii U, 3DS)

Die nächsten drei Abenteuer von Sonic werden exklusiv für Wii U und 3DS erscheinen. Den Anfang machtSonic: Lost World. Der berühmte blaue Igel von Sega bekommt dafür neue Moves spendiert, erkundet in gewohnter Hochgeschwindigkeit bunte Levels und bekämpft Endgegner. Um die Welt zu retten, muss sich Sonic diesmal mit seinem Erzfeind Dr. Eggman verbünden.

Sonic Lost World wird komplett auf dem Bildschirm des Wii U GamePad spielbar sein. Der kann auch für den lokalen Mehrspielermodus genutzt werden, in dem ihr mit einem Freund um die Wette sprintet. Einer kann das Geschehen auf dem großen TV-Bildschirm verfolgen, während der andere auf dem Touchscreen auf Rekordjagd geht. Über das Miiverse wird es möglich sein, Gegenstände aufzuwerten und mit anderen zu teilen.

» News, Screens und Videos zu Sonic: Lost World

South Park: Der Stab der Wahrheit (PS3, Xbox 360)

South Park: Der Stab der Wahrheit sieht eins zu eins aus, wie die TV-Vorlage. South Park: Der Stab der Wahrheit sieht eins zu eins aus, wie die TV-Vorlage.

South Park: Der Stab der Wahrheit ist ein Rollenspiel-Adventure zur bekannten Satire-Comic-Serie von Matt Stone und Trey Parker. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines bisher unbekannten Charakters um sich mit den Freunden Stan, Kyle, Cartman und Kenny zusammenzuschließen und die Stadt vor einer Vielzahl von Gefahren zu beschützen. Die Grafik ist dabei eng an den 2D-Look der TV-Serie angelehnt und teilweise kaum von der Vorlage zu unterscheiden.

Nach dem Publisher-Wechsel vom insolventen THQ zu Ubisoft, zeigen die Franzosen in diesem Jahr das Spiel von Oblivion im Rahmen der E3 2013.

» News, Screens und Videos zu South Park: Der Stab der Wahrheit

Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360, Wii U)

In Splinter Cell: Blacklist legt sich Sam Fisher mit Terroristen an, die anhand einer so genannten Blacklist Anschläge auf die USA ausführen wollen. Sam jettet im sechsten Teil der Reihe in einem Transportflugzeug um die Welt. Sozusagen seine Normandy, die aber Paladin heißt. Von dort aus steuert er nicht nur Missionen an, sondern kann das Ding sogar aufrüsten. Mit in den Missionen verdienten Dollar. Geld fließt auch in seine persönlichSe Ausrüstung, die es ihm ermöglicht, brachial oder wie gewohnt heimlich still und leise vorzugehen.

Splinter Cell: Blacklist - Vorschau-Video zu Splinter Cell 6 Video starten 4:09 Splinter Cell: Blacklist - Vorschau-Video zu Splinter Cell 6

Das Action-Adventure bietet erneut Koop-Missionen für zwei Spieler auf 14 Karten mit vier Missionstypen und Split-Screen-Option. Auch der Multiplayer-Modus »Spione gegen Söldner« kehrt zurück. Darin spielen die Spione aus der klassischen Third-Person-Sicht und setzt auf Ablenk- und Tarntechniken, während die Söldner in Ego-Shootersicht mit Feuerwaffen Jagd auf die Spione machen.

Zur Ankündigung im Rahmen der E3 2012 sorgten die sehr actionreichen Spielszenen für Unmut bei Fans und Kritikern, inzwischen hat Ubisoft allerdings gezeigt, dass Blacklist auch viele Schleichoptionen bieten wird.

» News, Screens und Videos zu Splinter Cell: Blacklist

Star Wars - Battlefront oder 1313 (?)

Welche Star-Wars-Spiele zeigt EA auf der E3 2013? Welche Star-Wars-Spiele zeigt EA auf der E3 2013?

Was wird EA auf der E3 zu seinen Star-Wars-Projekten verraten? LucasArts wurde in diesem Jahr geschlossen, nachdem Disney den Mutterkonzern Lucasfilm übernommen hatte. Unklar ist allerdings was aus alten und noch laufenden Projekten wurde. Der Publisher EA hat sich inzwischen die Rechte für Spieleumsetzungen im Star-Wars-Universum gesichert.

Vielleicht gibt es für Titel wie Star Wars: 1313 , das grafisch opulente Kopfgeldjäger-Actionspiel oder Star Wars: Battlefront 3, den nie fertiggestellten Battlefield-Klon, doch noch Hoffnung. Electronic Arts hat zumindest ein neues Studio gegründet, dass sich nur auf Star-Wars-Titel konzentrieren soll. Im Rahmen der E3 will der Publisher seine weiteren Spiele-Pläne präsentieren.

Super Smash Bros. 4 (Wii U)

Super Smash Bros. ist ein Beat'em-Up, in dem sich bekannte Nintendo-Charaktere gegenseitig vermöbeln. Das Spiel ist der vierte Teil der Super-Smash-Bros.-Serie und der erste, der für die Nintendo Wii U und den 3DS erscheinen soll. Angeblich soll mit dem Spiel Cross-Platform-Multiplayer zwischen der Wii U und dem 3DS möglich sein. Das komplette Kämpfer-Lineup ist noch nicht offiziell bekannt, denn die offizielle Ankündigung des Spiels findet erst im Rahmen der E3 statt.

» News, Screens und Videos zu Super Smash Bros.

Tearaway (PS Vita)

Tearaway ist einer der Hoffnungsträger für die PS Vita und nutzt deren Zusatzfunktionen voll aus. Tearaway ist einer der Hoffnungsträger für die PS Vita und nutzt deren Zusatzfunktionen voll aus.

Eine ungewöhnliche Reise in eine Papierwelt bietet das SpielTearaway, das von den Little-Big-Planet-Machern Media Molecule stammt. Als Spieler, der quasi als Gott über diese Welt wacht, muss man den kleinen Iota auf einer gefährlichen Reise leiten und beschützen.

Dazu nutzt man fast alles, was die PS Vita an Sonderfunktionen zu bieten hat: Mit der Kamera werden Fotos geschossen, die in der Spielwelt als Bekleidungsmuster dienen, über das Touchdisplay können Objekte in die Spielwelt gemalt werden, über das Touchpad auf der Rückseite der Vita kann man mit dem Finger direkt durch die Oberfläche der Spielwelt stoßen und Löcher in den Boden reißen.

» News, Screens und Videos zu Tearaway

The Evil Within (PS3, Xbox 360)

Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami und sein Studio Tango Gameworks arbeiten am Survival-Horror-Spiel The Evil Within. Das basiert auf einer modifizierten id Tech 5 Engine und versetzt den Polizisten Sebastian Castellanos in eine bizarre Parallelwelt rund um eine gruselige Irrenanstalt voller Monster.

The Evil Within - Screenshots ansehen

Aus der Verfolgerperspektive steuern die Spieler den Helden; Licht- und Schatteneffekte sowie eine schwankende Kameraführung tragen ihren Teil zum Grauen bei – immerhin versprechen die Entwickler die nackte Angst in den Spielern auslösen zu wollen. The Evil Within bietet keine revolutionären Gameplay-Elemente, inszeniert aber ein hochgradig spannendes Horrorspiel, bei dem Beklemmung und Schrecken eine größere Rolle spielen als die eher actionlastigen jüngeren Teile der Resident-Evil-Reihe.

Im Rahmen der E3 2013 erwarten wir die ersten Gameplay-Videos zu The Evil Within, immerhin will Bethesda das Spiel auf der Messe zeigen.

» News, Screens und Videos zu The Evil Within

The Last Guardian (?)

InThe Last Guardian, dem dritten Spiel der Ico und Shadow of the Colossus-Macher Team Ico, begleitet der Spieler einen kleinen Jungen und eine chimärenartiges Vogel-/Drachen-Mischwesen durch eine Welt voller Gefahren. Das Spiel ist seit einer gefühlten Ewigkeit in der Entwicklung und es würde uns nicht überraschen, wenn der Titel auf der diesjährigen E3 nun als PS4-Spiel angekündigt wird.

» News, Screens und Videos zu The Last Guardian

The Witcher 3 (PS4, Xbox One?)

Im Rollenspiel The Witcher 3 ist der Spieler in einer dunklen, mittelalterlichen Fantasy-Umgebung als Hexer Geralt unterwegs. Erstmals in der Serie soll The Witcher 3 eine große, frei erkundbare Welt bieten, in der sich die Abenteuer des Helden zutragen. Trotz der neuen Offenheit sollen Spieler aber immer noch stark an die Story gebunden sein. The Witcher 3 wird laut Entwickler CD Projekt RED der letzte Serienteil mit Geralt als Hauptfigur.

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen

Mit seinem zweiten Rollenspiel-Projekt, Cyberpunk 2077 für PC und Next-Gen-Konsolen, wird das Team übrigens nicht auf der Messe vertreten sein.

» News, Screens und Videos zu The Witcher 3

The Witness (PS4)

Mit The Witness arbeitet der Braid-Entwickler Jonathan Blow an einem weiteren Erkundungs- & Puzzle-Spiel, das zuerst auf der PS4, später auf anderen System erscheinen soll. In The Witness strandet der Spieler auf einer mystischen Insel, auf der über 500 Rätsel darauf warten, gelöst zu werden. The Witness ist anders als Braid komplett in einer 3D-Welt angesiedelt.

» News, Screens und Videos zu The Witness

The Wolf Among Us (PS3, Xbox 360)

The Wolf Among Us basiert auf der US-amerikanischen Comic-Serie »Fables«, die von Telltale Games als Spiel umgesetzt wird. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Bigby Wolf (der »Böse Wolf«), der zusammen mit anderen Fabel- und Märchenwesen nach New York ins Exil gehen musste und dort vor den Augen der Menschen versteckt lebt.

The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Screenshots ansehen

Die vom DC-Sublabel Vertigo vertriebene Comic-Reihe handelt von Kreaturen, die aus Mythen und Erzählungen stammen und in eine Exklave nach New York vertrieben wurden. Zu diesen gehören z.B. Bigby Wolf, Schneewittchen, Cinderella, Pinocchio, die Schöne und das Biest und viele andere. Ähnlich wie in der Adventure-Serie zu The Walking Dead stehen Story-Entscheidungen auch beim neuen Spiel von Telltale Games im Mittelpunkt.

» News, Screens und Videos zu The Wolf Among Us

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.