Seite 19: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

FLOP: Lair

Lair PS3 ansehen

Luftkämpfe auf dem Rücken von Drachen. Gigantische Fantasy-Schlachten und wir mit einer feuerspeienden Flugbestie mittendrinn. Ein vernünftiger und intuitiver Einsatz des Sixaxis-Controllers. Auf dem Papier klang Lair wie der Traum eines jeden Drachen-Fans und damit auch als einer der ersten exklusiven Hoffnungsträger für Sonys schwarzen Ziegel. Trotz einiger Mängel, die schon in den Previews auffielen, glaubten wir an die Leistung des renommierten Entwicklerstudios Factor 5 (Rogue Squadron-Reihe).

Was schließlich zum Release in der Redaktion landete, zerschmetterte nicht nur unsere Hoffnung auf ein gelungenes Drachen-Spiel, sondern leitete auch den Niedergang von Factor 5 ein. Die als innovativ gedachte Sixaxis-Steuerung ist dermaßen misslungen, dass die Drachen-Fliegerei schlicht unspielbar wurde: Wie betrunken taumelt unsere Flugechse durch die Lüfte, präzises Anvisieren ist schier unmöglich und zu allem Überfluss lässt sich das nervige Controller-Gedrehe und –Geschüttle nicht abstellen. Eine alternative Eingabemethode wurde erst per Patch nachgeliefert und damit wurde Lair zu einem wenigstens durchschnittlichen Actiontitel – der Schaden war aber schon angerichtet.

19 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (189)

Kommentare(183)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.