Seite 13: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Titanfall (PC, Xbox One, 360)

Gamewatch: Titanfall - Neuheiten der gamescom-Demo im Detail Video starten 11:02 Gamewatch: Titanfall - Neuheiten der gamescom-Demo im Detail

Der SciFi-Shooter Titanfall, das Debüt-Spiel von Respawn Entertainment, bietet auf den ersten Blick konventionelle Multiplayer-Partien. Jedoch flitzen die schwerbewaffneten Fußsoldaten an Wänden entlang, springen per Jetpack deutlich höher und weiter oder hopsen in dicke Mechs, die so genannten Titans, für nochmal mehr Feuerkraft und Panzerung. Die Dynamik zwischen den Panzern auf zwei Beinen und den wieselflinken Soldaten wirkt nicht nur rund, sondern ausgenommen fetzig und intuitiv. Aber das wissen wir schon seit der E3-Präsentation.

Das gezeigte Material der Gamescom hat wieder ein paar kleine und große Einblicke in das Spiel gegeben. So wird die Verfügbarkeit eines Mechs etwa an einen Timer gebunden sein. Wer dessen Abklingzeit verringern will, muss bestimmte Aufgaben erfüllen oder Abschüsse sammeln. Viele intuitive Bildschirmanzeigen sollen das in der Hektik des Gefechts erleichtern. Spannend klingt zudem der Einbau von Handlungsfäden in die Mehrspieler-Erfahrung. So gibt es wohl vor und nach jedem Match Zwischensequenzen in Spielgrafik, die unsere Partien in ein großes Ganzes einbinden und wohl selbst den Verlierern die Chance auf Bonus-Exp offen halten. In einem Epilog müssen die Spieler beispielsweise zu einem Landungsschiff hechten, während das siegreiche Team die Flüchtenden beharkt.

Titanfall - Screenshots ansehen

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.