Seite 15: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

The Witcher 3: Wild Hunt (PC, Xbox One, PS4)

The Witcher 3: Wild Hunt - Render-Trailer Video starten 2:44 The Witcher 3: Wild Hunt - Render-Trailer

The Witcher 3: Wild Hunt, der letzte Teil der Witcher-Trilogie und der vorerst letzte virtuelle Auftritt von Hexer Geralt soll nichts weniger als das Meisterstück von Entwickler CD Project werden und eine Kampfansage an Genre-Primus Skyrim und Bethesda. Die Grundsteine für dieses Unterfangen sind gelegt – davon haben wir uns auf der gamescom überzeugen können. Der neue Open World-Ansatz beispielsweise birgt ungemein viel Potential, etwa Trips mit einem Boot, und verspricht eine gigantische Spielwelt. Der Spieler soll sich darin im Gegensatz zum vergleichsweise linearen The Witcher 2 ein eigenes Abenteuer suchen.

Wie genau dieses Abenteuer aber funktionieren soll, das kann und will CD Project noch nicht so recht sagen. Kann die Spielwelt mit ausreichend Inhalten gefüllt werden? Geht die Bewegungsfreiheit auf Kosten der Story? Wie will man die technischen Herausforderungen einer offenen Welt lösen? Schon jetzt ist zu sehen: The Witcher 3 hat im Vergleich zu seinem nach wie vor hübschen Vorgänger keinen Grafik-Quantensprung hingelegt – ein erstes Eingeständnis an die weitläufige Spielwelt. Eine ausführliche Auseinandersetzung mit der gamescom-Alpha und den Ambitionen von CD Project gibt’s in unserem Gamescom-Special zu The Witcher 3.

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen

15 von 15


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.