Seite 3: Konsolen-Spielevorschau - Xbox-Highlights 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Halo 5

Genre: Ego-Shooter Plattform: Xbox One Entwickler: 343 Industries Publisher: Microsoft Termin: 2014

Trailer zu Halo 5 Video starten 2:14 Trailer zu Halo 5

Zu Halo muss man ja eigentlich nicht viel sagen. Es ist sicherlich eine von Microsofts wichtigsten Marken für die Xbox. Deswegen wird auch für die Xbox One ein neuer Teil erscheinen.

In welchem Zusammenhang die Handlung des neuen Halo-Teiles mit der des Vorgängers steht, ist noch nicht klar. Eigentlich hatteHalo 4 den Beginn einer eigenen Trilogie, der » Reclaimer Trilogy«, einleiten sollen. Halo 5 war dementsprechen ursprünglich als zweiter Teil dieser Reihe geplant. Doch inzwischen teilte der Entwickler mit, dass die Geschichte rund um die Reclaimer keine Trilogie, sondern ein vollständiges Franchise werden soll. Irgendwo in dieses Gefüge wird sich die Handlung des neusten Teils, bei dem wohl auch die Ziffer aus dem Namen gestrichen wird, einordnen.

Dennoch werden wir sicherlich wieder einmal in die Rolle von Petty Officer John-117 aka Master Chief schlüpfen und gegen fiese Aliens kämpfen. Außerdem möchten 343 Industries dem in Teil vier schwächelnden Multiplayer wieder zu alter Stärke verhelfen.

Halo 5 - Artworks & Konzeptgrafiken ansehen

3 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.